Ottakring holt wichtiges Unentschieden

Das 30-jährige Jubiläum von FCJ Rickybau Alt-Ottakring stand vor der Tür und passend zu dem Anlass stand das letzte Saisonspiel des Oberliga A-Teams an. In der Partie steckte jede Menge Brisanz, der Abstieg war noch immer möglich und das Team von Andreas Reckendorfer musste unbedingt einen Punkt holen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Mit KSV Ankerbrot Monte Laa kam ein sehr ungemütlicher Gegner nach Ottakring. Das Hinspiel ging mit 4:0 klar an Ankerbrot.

Kompakte Defensive soll Erfolg bringen

Ankerbrot war in  der ersten Halbzeit spielbestimmend, aber die Taktik der Gastgeber überließ ihnen den Ballbesitz regelrecht. "Unser Ziel war es nicht zu früh zu attackieren. Wir wollten Ankerbrot erst im eigenen Feld angreifen und den Gegner aufrücken lassen. Bei Ballgewinn wollten wir gezielte Gegenstöße machen und gefährlich vor das gegnerische Tor kommen.", erklärte Ottakring-Coach Reckendorfer seine Absichten. Der Plan ging weitestgehend auf, in der ersten Hälfte kamen schließlich beide Teams gefährlich vor das Tor des Gegners. Tore fielen jedoch nicht, was aber ebenfalls an den Paraden der Torwärte lag.

Ottakring geht in Führung, Ankerbrot schlägt zurück

In der zweiten Hälfte verflachte das Geschehen etwas. Immer mehr Mittelfeld-Geplänkel sorgte dafür, dass der Spielfluss weg war. Die Teams schienen müde zu sein, aber just in der Phase konnte Ankerbrot das wichtige 1:0 erzielen. Luka Stosic nahm sich in der 65. Minute ein Herz und zog von der Strafraumkante ab - Unhaltbar schlug der Ball im Eck ein und ließ die Zuschauer jubeln. Die Hausherren zogen sich ein Stück weit zurück und versuchten weiterhin mit Konterstößen das vorentscheidene zweite Tor zu machen, aber ohne Erfolg. Erst in der Nachspielzeit tat sich wieder etwas. Aber auf der anderen Seite, ein Ballverlust im Mittelfeld und Ankerbrotspieler Samet Haziri rast mit dem Ball am Fuß in die gegenerische Hälfte. Ottakring attackiert nicht richtig und so kann Haziri das 1:1 machen. Ein gerechtes Unentschieden, dass Ottakring in der Klasse hält.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.