Wienerfeld mit gutem Start in die neue Saison - Heimsieg gegen RSV Wien 06

In der Oberliga A standen sich in der ersten Runde am Samstagnachmittag der SV Wienerfeld und der RSV Wien 06 gegenüber. Die Hausherren zeigten von Beginn an einen aggressiven Fußball und konnten das Heft in die Hand nehmen, schon in der ersten Halbzeit wurden die Weichen auf Sieg gestellt, zwei Elfmeter konnten von Wienerfeld verwandelt werden und schließlich ging es mit einem 3:0-Vorsprung in die zweite Hälfte. Da machte sich dann die Hitze bemerkbar, beide Teams konnten spielerisch nichts mehr hinzusetzen, es blieb beim 3:0-Sieg für Wienerfeld.

Wienerfeld verwandelt zwei Elfmeter

Für die Hausherren ist es ein guter Start in die neue Saison, denn bei den Wienerfeldern merkt man von der ersten Minute an, dass sie in dieser ersten Runde unbedingt anschreiben wollen. Man ist die aktivere Mannschaft und kann das Spiel an sich reißen. Immer wieder kann man auch durch Standardsituationen gefährlich in die gegnerische Hälfte vordringen, ein Tor liegt in der Luft. In der 21. Minute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt und Florian Masata von Wienerfeld lässt sich diese Chance nicht entgehen, bringt seine Mannschaft in Führung. Die Hausherren sind dann weiter am Drücker, aber erst in den letzten Minuten kann man sich über weitere Treffer freuen. Manuel Summer kann zuerst (44. Minute) einen zweiten Strafstoß verwandeln, eine Minute später erhöht er auf 3:0 für Wienerfeld.

Lauer Sommerkick geht unspektakulär zu Ende

So geht es mit einem recht eindeutigen Dreitorevorsprung für Wienerfeld in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel sind es weiterhin die Gastgeber, die das Spiel kontrollieren. Aber die Hitze macht sich doch bemerkbar, beide Mannschaften machen recht wenig für das Spiel, der RSV Wien 06 merkt, dass da wohl nichts mehr zu holen ist. Und Wienerfeld kann sich seiner Sache sicher sein, holt am Ende die drei Punkte ungefährdet. Am Spielstand von 3:0 ändert sich nichts mehr.

Walter Petru (Trainer SV Wienerfeld): "Wir waren die aktivere Mannschaft und haben verdient geführt. Die beiden Elfmeter waren eine klare Angelegenheit. Wir hatten nach dem ersten Tor eine sehr starke Phase, hätten eigentlich noch mehr Tore schießen können. Nach dem 3:0 war die Sache gegessen, in der zweiten Halbzeit hat keines der beiden Teams mehr spielerisch überzeugen können. Die Gäste konnten nicht und wir wollten nicht mehr so richtig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.