MSV 81 muss sich Slovan HAC knapp geschlagen geben

Eine enge Partie bekamen die Zuschauer am Samstagnachmittag in der Oberliga A zwischen dem MSV 81 und dem Slovan HAC zu sehen. Es war im Großen und Ganzen eine recht enge Begegnung, beide Mannschaften agierten sehr kampfbetont, aber fair. Am Ende reichte den Gästen ein Tor zum Sieg, ein verwandelter Elfmeter von Stefan Szanwald ließ Slovan jubeln und mit dem 1:0 die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Kampfbetontes Spiel

Beide Mannschaften zeigen in dieser Begegnung, dass sie unbedingt die drei Punkte holen wollen. So ist es von Beginn an eine recht abwechslungsreiche, aber auch sehr kampfbetonte Partie. Die erste gute Möglichkeit haben dann die Hausherren, doch der Schuss vom MSV 81 geht nur an die Stange, es bleibt beim 0:0. Die Slovan-Elf versucht vor allem schnell über die Seiten zu spielen, was auch ganz gut gelingt. Doch am Ende fehlt oftmals der entscheidende Pass, um gefährlich in den Strafraum vordringen zu können. Nach einem Foul an Stefan Szanwald in der 21. Minute tritt der Gefoulte selbst an und verwandelt den Strafstoß eiskalt zum 1:0.

Slovan bringt Vorsprung über die Zeit

Zwar versuchen beide Teams noch in der ersten Halbzeit ein Tor zu machen, gelingen will ihnen das aber nicht. Nach dem Seitenwechsel übernimmt dann immer mehr Slovan das Kommando, man kann den knappen Vorsprung aber nur halten, der wichtige zweite Treffer gelingt nicht. Fünf Minuten vor Schluss wird es dann noch einmal eng für die Gäste, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt, doch MSV 81-Kapitän Josip Zuparic schießt über das Tor. So gewinnt Slovan knapp mit 1:0.

Gerhard Werner (Trainer Slovan HAC): "Es war eine recht ausgeglichene Partie mit viel Kampfgeist auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit haben uns noch die Topchancen gefehlt, nach der Pause haben wir das Spiel aber kontrolliert und konnten den Sieg holen. Auch wenn es nicht das beste Spiel heute von uns bisher in dieser Saison war, haben wir es geschafft, den Herbstmeistertitel zu fixieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.