Ankerbrot setzt sich gegen Schlusslicht FCJ-Alt Ottakring durch

Der KSV Ankerbrot Monte Laa und der FCJ-Alt Ottakring gaben sich in der letzten Herbstrunde in der Oberliga A ein Stelldichein. Die Hausherren mussten einen schnellen Rückstand hinnehmen, doch bald erfing man sich und glich nach einer Viertelstunde aus. Nach und nach entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie, schon in der ersten Halbzeit. Das setzte sich nach der Pause fort, es gab Chancen auf beiden Seiten, ein direkt verwandelter Freistoß brachte Ankerbrot dann in der Schlussphase den Sieg, die Hausherren gewannen mit 2:1.

Alt Ottakring legt vor

Ankerbrot ist mit den Gedanken anscheinend noch nicht richtig auf dem Fußballplatz, denn die Partie ist erst vier Minuten alt, da muss man schon einem Rückstand nachlaufen. Alt Ottakring nützt die schwache Anfangsphase der Hausherren und geht durch ein Tor von Emrah Bagirtlak in Führung. Nach und nach erholt sich Ankerbrot von diesem Schock und findet in die Partie, nach 15 Minuten kann man sich über den Ausgleich freuen, Stefan Rohshap bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Danach entwickelt sich ein recht ausgeglichenes Spiel, es geht hin und her, doch bis zum Pausenpfiff fällt kein weiterer Treffer, es bleibt beim 1:1.

Freistoß bringt Ankerbrot den Sieg

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielgeschehen, beide Mannschaften gehen recht ambitioniert in die Partie und zeigen, dass sie die drei Punkte holen wollen. Es gibt Chancen hüben wie drüben, doch vorerst bleibt es beim Unentschieden. In der Schlussphase haben dann aber die Hausherren das Glück auf ihrer Seite, denn Ankerbrot darf sich in der 83. Minute über ein Freistoßtor von Samir Tabakovic freuen und gewinnt mit 2:1.

Naser Vishaj (Trainer KSV Ankerbrot Monte Laa): "Wir haben wie so oft die Anfangsphase verschlafen und mussten einem Rückstand nachlaufen. Der Ausgleich ist uns dann aber recht schnell gelungen. In der zweiten Halbzeit war es recht ausgeglichen, wir hatten Glück, dass Alt Ottakring kein Elfmeter zugesprochen wurde. Außerdem hat uns unser Tormann im Spiel gehalten und einige gefährliche Situationen entschärft. Auch beim Freistoßtor war etwas Glück dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.