Gute zweite Hälfte bringt Triester-Elf bei RSV Wien 06 den Sieg

In der Oberliga A standen sich am Sonntagnachmittag im letzten Spiel vor der Winterpause noch der RSV Wien 06 und der Triester SC gegenüber. Die Gastgeber konnten in der ersten Halbzeit in Führung gehen, die Sturm-Elf hatte Probleme, ins Spiel zu finden. Erst nach der Pause lief es für die Triester-Elf besser, mit dem 1:1 bekam man mehr Selbstvertrauen und drehte das Spiel. Am Ende gewann der Triester SC mit 4:1.

Triester findet nicht ins Spiel

Von der Papierform her sind es die Gäste, die eigentlich die Hosen anhaben müssten in dieser Partie. Doch in der ersten Halbzeit wird man eines besseren belehrt. Der RSV Wien 06 findet besser ins Spiel und übernimmt auch das Kommando, kann sich bald die ersten guten Möglichkeiten herausspielen. Die Triester-Elf kann spielerisch nicht überzeugen und muss so in der 34. Minute das 0:1 hinnehmen, Mirza Burzic ist der Torschütze. In der ersten Halbzeit passiert dann nichts mehr, es bleibt beim knappen Vorsprung für die Hausherren.

Sturm-Elf dreht die Partie

Nach dem Seitenwechsel läuft es für die Gäste dann immer besser. Man kann spielerisch endlich Akzente setzen und übernimmt nach und nach immer mehr das Kommando. Bald ist man spielbestimmend, nach einer Stunde gelingt das wichtige 1:1, Qazim Jasharaj ist der Torschütze. Damit ist der Bann gebrochen, die Gäste lassen den RSV Wien 06 nicht mehr ins Spiel kommen und preschen weiter nach vorne. In der Schlussphase macht man drei weitere Tore und kann sich so über einen Sieg freuen, Dominik Töplitz (84. Minute), Roman Poindl (85. Minute) und Ante Vucur (91. Minute) sorgen für den 4:1-Endstand der Triester.

Oliver Sturm (Trainer Triester SC): "Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden, de RSV ist mehr in die Zweikämpfe gegangen und hat diese auch gewonnen. In der zweiten Hälfte lief es dann besser, nach dem Ausgleich hatten wir wieder Selbstvertrauen, das war die Erlösung. Danach haben nur noch wir gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.