Schwechat 1b lässt wichtige Punkte im Spiel gegen L.A. Riverside liegen

planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga A standen sich am Samstagnachmittag der SV Schwechat 1b und die L.A. Riverside gegenüber. Zwar waren die Hausherren eindeutig mehr in Ballbesitz, die richtig zwingenden Chancen fehlten den Schwechatern allerdings. Nach dem Seitenwechsel musste man dann auch noch einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Der Ausgleich gelang den Gastgebern zwar in der Schlussphase, doch zu mehr reichte es nicht mehr, obwohl der Ball danach noch einmal im Tor von Riverside landete - aufgrund einer Schiedsrichterentscheidung blieb es beim 1:1. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Schwechat zu ungefährlich in der Offensive

Die Hausherren sind im Prinzip von der ersten Minute an jene Mannschaft, die das Heft in die Hand nehmen und recht schnell versuchen, in die gegnerische Hälfte vorzudringen, doch Riverside macht seine Sache recht gut und kann in der Defensive überzeugen. So tut sich Schwechat schwer, nach vorne hin richtig gefährlich zu werden, zwingende Torchancen sind Mangelware. Riverside steht sehr tief und ist hauptsächlich darauf bedacht, keinen Gegentreffer zu bekommen, so bleibt es nach 45 Minuten beim 0:0.

Spannende letzte Viertelstunde

Das Bild, das die Zuschauer in der ersten Halbzeit zu sehen bekommen haben, zieht sich auch in die zweite Hälfte. Weiterhin hat der Tabellenführer mehr vom Spiel, doch Chancen kann man sich nur selten eine herausarbeiten. Nach einem Korner sind es dann die Gäste, die in Führung gehen können, Slaven Misuric ist  es, der für Riverside zum 1:0 trifft. Danach erzeugt Schwechat richtig viel Druck und kommt in Minute 87 zum Ausgleich, Patrik Bani trifft zum 1:1. Zwar fällt danach das 2:1 durch Stefan Hackl, doch beim Kopfballtor will der Unparteiische ein Foul gesehen haben und so bleibt es bei der Punkteteilung. Das ist natürlich bitter für Schwechat 1b, denn wenn Slovan HAC am Sonntag gegen den FCJ-Alt Ottakring gewinnt, muss man den ersten Platz knapp vor Meisterschaftsende vorerst wieder abgeben.

Markus Bachmayer (Trainer SV Schwechat 1b): "Wir haben gewusst, dass Riverside gut drauf ist, wobei wir doch klar mehr Ballbesitz hatten, aber wir waren heute einfach zu wenig torgefährlich. Das hat natürlich auch daran gelegen, dass Riverside hinten gut organisiert war und es uns schwer gemacht hat. Bitter ist der aberkannte Treffer schon, allerdings muss man das so hinnehmen. Und auch Slovan muss erst einmal gewinnen."

Novak Vucic (Trainer L.A. Riverside): "Schwechat hatte mehr Ballbesitz aber wenige richtige Torchancen. Defensiv sind wir sehr gut gestanden und hatten schon in der ersten Halbzeit zwei Chancen auf die Führung. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.