Kantersieg für SV Wienerfeld- 6:1 bei Gradisce

Am 23.Spieltag der Oberliga A- presented by Planetwin365.at- empfing der SC Gradisce das Team von Trainer Walter Petru SV Wienerfeld. Für Gradisce sind Punkte in den letzten Partien wichtig, um nicht Gefahr zu laufen, nach hinten durchgereicht und am Ende noch Vorletzter zu werden. Angesichts der jüngsten Niederlagen ist dieses Szenario durchaus noch nicht abgewendet, man würde sich um die Früchte einer achtbaren Saison bringen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler! 

Optimaler Anfang für Wienerfeld

Für Wienerfeld hätte es nicht besser kommen können: Bereits mit dem ersten Angriff traf Patrick Ludwey zum 1:0 und eröffnete den Torreigen. Drei Minuten später erhöhte der heute überragende Edmond Bytyqi auf 2:0. Die Anfangsphase der Wienerfelder zeigte Effektivität in Reinkultur! Aus einer Unachtsamkeit der Wienerfelder Hintermannschaft in der 16.Minute konnte Gjon Dodai Nutzen ziehen und den Anschlusstreffer erzielen. Spannung wollte aber trotzdem nicht wirklich aufkommen. Die Gäste dominierten das Spiel mit einem sehr laufintensiven Spiel. Nochmal Bytyqi und nochmal Ludwey konnten den 4:1 Pausenstand herstellen.

Zweite Hälfte verliert an Attraktivität

Durch die hohe Pausenführung war Wienerfeld klar im Vorteil und das Spiel verlor an Tempo. Das lag einerseits an den sommerlichen Temperaturen, andererseits an der intensiv geführten ersten Halbzeit. Viele Chancen wurden leichtfertig vergeben.

Trotz der vielen vergebenen Chancen gelangen Wienerfeld noch zwei weitere Treffer. In der 64.Minute traf Bytyqi zum dritten mal in diesem Spiel und in der 77.Minute fixierte Recep Sahin den 6:1 Endstand. Der hohe Sieg der Wienerfelder war wohl verdient und hätte, mit mehr Konsequenz vor dem Tor, sogar noch höher ausfallen können.

Trainer Walter Petru (SV Wienerfeld): "Der Spielverlauf hat uns klarerweise in die Hände gespielt. In der ersten Hälfte haben wir einen hohen Kraftaufwand gehabt. In der zweiten Hälfte ist die Partie zu einem Sommerkick verkommen. Das lag wahrscheinlich auch an den hohen Temperaturen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.