Kantersieg von SK Slovan HAC gegen Alt Ottakring

planetwin365.at präsentiert: Zum Abschluss des 23. Spieltages der Oberliga A empfing Gerhard Werner und sein Team die Mannschaft aus Alt Ottakring. Alle Vorzeichen schienen auf Sieg für den SK Slovan, auch ohne verletzten Goalgetter Szanwald. Egal wie, es musste ein Dreier her um den SV Schwechat 1b von der Tabellenspitze abzulösen.  Nach dem letzten knappen Sieg gegen den SV Wienerfeld sollte in dieser Partie aber nichts anbrennen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Slovan präsentiert sich stark

Nach einer stürmischen Nacht voller Regen und Gewitter, war das Spiel mit rund 100 Zuschauer gut besucht und je länger das Spiel dauerte desto mehr Sonnenstrahlen kamen hervor. Das Spiel ging munter los und man merkte, dass der Sk Slovan HAC sofort den Führungstreffer wollte. Nach rund drei Minuten hatten die Gastgeber nach dem ersten Eckball schon die Chance zum 1:0. Doch leider knapp daneben. Nur zehn Minuten später sollte es dann aber doch sein – nach einem groben Schnitzer in der Abwehr von Alt Ottakring erkämpft sich Denis Nedeljkovic den Ball und schiebt ganz locker zum 1:0 ein.  Die Antwort von Alt Ottakring ließ nicht lange auf sich warten. Postwendend zwei Spielminuten später ging es über den linken Flügel – Flanke in den Strafraum, Luka Stosic kann sich den Ball sogar noch herunterpflücken und drückt den Ball über die Linie, sozusagen mit dem ersten Angriff direkt der Ausgleich 1:1.  Dies sollte aber auch die einzige nennenswerte Torchance für Alt Ottakring in der ersten Halbzeit bleiben. Das Team von Gerhard Werner erspielte sich Chance um Chance und wurde in der 35. Minute mit dem erneuten Führungstreffer belohnt. Wiederum nach einem Eckball bekamen die Spieler von Alt Ottakring den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Gerhard Billek schaltete am schnellsten und ließ dem Schlussmann keine Chance, verdiente Führung zum 2:1.

Hausherren holen sich den ersten Platz

Kurz vor Seitenwechsel ging es wieder über die starke linke Seite von Sk Slovan HAC, ein flache Hereingabe genügt und Adil Belcaid netzt zum 3:1 ein und darf sein zweites Saisontor bejubeln. Nach dem Tor war Schluss und es ging in die Halbzeitpause. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurde der SK Slovan immer stärker und ließ Andreas Reckendorfer und sein Team keine Chance. Nach dem Seitenwechsel ging es munter auf das Tor von Goalie Paul Moser weiter. Der noch verletzte Toptorjäger Stefan Szanwald schien gar nicht zu fehlen, steht es bereits nach 56 Minuten 4:1 für den SK Slovan- Torschütze erneut Denis Nedeljkovic.  Nur fünf Minuten später bei einer erneuten Hereingabe verschätzt sich Goalie Paul Moser, Adil Belcaid schaltet wieder am schnellsten und darf seinen Doppelpack bejubeln. Nach diesem Tor war sozusagen die Luft heraussen. In der Folge gab es noch die ein und andere Möglichkeit für die Hausherren um die Führung auszubauen, doch es blieb bei einem hochverdienten 5:1-Heimsieg.  Der SK Slovan HAC führt die Tabelle der Oberliga A wieder mit 65 Punkten knapp vor dem SV Schwechat 1b an.

Stimmen zum Spiel: Sk Slovan HAC Coach Werner: Es war ein gutes Spiel von unserer Mannschaft. Wir haben den Gegner stetig unter Druck gesetzt und verdient mit 5-1 gewonnen. Vielleicht kann man am Schluss die Chancenauswertung noch bemängeln aber dies ist nur nebensächlich.  Wichtig sind die 3 Punkte und wie wir als Team aufgetreten sind.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.