Wiener SK 1b muss sich Ober St. Veit knapp geschlagen geben!

planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga A kam es in der achten Runde zum Aufeinandertreffen zwischen dem Wiener SK 1b und dem ASK Ober St. Veit. Zwar hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel, doch Ober St. Veit zeigte sich taktisch sehr diszipliniert und wartete geduldig auf Chancen. Mit einem Tor nach einer halben Stunde konnte Ober St. Veit mit einer 1:0-Führung in die zweite Hälfte gehen, wo man auf 2:0 erhöhte. Der Sportklub bemühte sich zwar, doch Ober St. Veit stand defensiv sehr gut, der Anschlusstreffer der Hausherren kam zu spät, die Tarau-Elf gewann mit 2:1. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ober St. Veit legt vor

Der Wiener SK 1b will in diesem Heimspiel den nächsten Sieg einfahren, man zeigt sich auch spielbestimmend, doch Ober St. Veit steht in der Defensive sehr gut und lässt keinen Gegentreffer zu. Man macht es den Hausherren richtig schwer, versucht aber auch, wenn sich die Möglichkeit ergibt, offensiv Akzente zu setzen. Der Sportklub kommt mit dieser Spielweise des Gegners nicht wirklich zurecht, wirkt teilweise etwas überheblich und muss in der 31. Minute das 0:1 hinnehmen, für Ober St. Veit trifft Coskun Emiroglu. Mit diesem knappen 1:0 für die Gäste geht es dann auch in die Pause.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel lässt der Wiener SK 1b nichts unversucht, um endlich den ersten Treffer zu machen, aber Ober St. Veit lässt nichts zu, die Defensive ist auf dem Posten. Der Sportklub spielt sich zwar Chancen heraus, agiert aber teilweise zu kompliziert. Simion Rus erhöht in der 58. Minute auf 2:0 und nun wird es für die Pürrer-Elf richtig schwer. Die Tarau-Elf hingegen steht gut und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Zwar kann der Sportklub in der 84. Minute durch Vigan Veliu auf 1:2 verkürzen, zu mehr reicht es aber nicht mehr.

Christian Pürrer (Trainer Wiener SK 1b): "Wir waren zwar spielbestimmend, aber einfach zu überheblich. Ober St. Veit ist defensiv sehr gut gestanden und hat uns das Leben schwer gemacht. Wir haben gute Chancen kläglich vergeben und dann kann man natürlich gegen so eine Mannschaft nichts holen. Der Anschlusstreffer kam dann zu spät."

Ion Tarau (Trainer ASK Ober St. Veit): "Läuferisch und technisch war der Sportklub sicher besser, aber wir sind gut gestanden und haben Kampfgeist gezeigt. Es war ein hart erkämpfter Sieg, aber auch verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.