Spitzenspiel gewonnen: Schwechat 1b besiegt 1980 Wien nach bärenstarker Vorstellung

SV Schwechat 1b
FC 1980 Wien

planetwin365 präsentiert: In der 22. Runde der Oberliga A duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite SV Schwechat 1b und der Tabellenerste FC 1980 Wien. Nach einer ganz starken Leistung waren es die Schwechater, die die Partie für sich entscheiden konnten. Nach 90 Minuten hieß es 5:1 und man hatte sich damit die Tabellenführung geholt. Während 1980 Wien bei 50 Punkten stehen bleibt, hat Schwechat 1b nun nämlich einen Zähler mehr auf dem Konto.


Frühe Führung

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Schwechat 1b ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute zwölf drückt Arlind Iseni den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. 1980 Wien will zwar unbedingt und der große Wille des Teams ist erkennbar, doch an diesem Tag will einfach nicht viel gelingen. So schafft Schwechat noch vor der Pause das zweite Tor. Micael Luis Goncalves Liljenberg trifft in der 42. Minute zum 2:0 und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Schwechat 1b legt nach

Doch 1980 Wien zeigt Moral und wird nur kurz nach Wiederanpfiff für die eigenen Bemühungen belohnt. In Minute 48 setzt sich Josif Dan im direkten Duell durch, behält die Nerven und verkürzt zum 2:1. Doch die Ernüchterung folgt schnell: Arlind Iseni zeigt in der 62. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:1. Von diesem Schock können sich die Gäste nicht mehr erholen. So kommt es noch schlimmer: In Minute 80 setzt sich Vojce Jankovic durch und kann sich als Torschütze zum 4:1 feiern lassen. In der 92. Minute bewahrt Vojce Jankovic mit dem Treffer zum 5:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich auch noch in die Torschützenliste ein. Kommende Runde muss sich Schwechat 1b gegen den MAC beweisen, der 1980 Wien trifft auf L.A. Riverside.

SV Schwechat 1b - FC 1980 Wien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.