Schwechat 1b besiegt Wiener Sportklub 1b: L.A. Riverside wird dennoch Meister

SV Schwechat 1b
Wiener SK 1b

planetwin365 präsentiert: Am Donnerstag empfing der SV Schwechat 1b vor eigenem Publikum den  Wiener Sportklub 1b. Mit einem Sieg wäre die Meisterschaft in der Oberliga A für Schwechat 1b möglich, und die Hausherren erfüllten ihre Pflicht. Nach einer überzeugenden Leistung gegen den Wiener Sk 1b, gelang ein 2:0-Erfolg. Je ein Tor pro Halbzeit reichte, um den Sieg einzufahren. Nun musste L.A. Riverside zuhause gegen den Margaretner AC gewinnen, ansonsten wäre Schwechat 1b Meister. Doch dies passierte nicht. Diese feierten nämlich einen haushohen Sieg und damit auch die vielumjubelte Meisterschaft.

Peter Safranek trifft nach 35 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Schwechat zeigt jedoch von Beginn an, dass die Mannschaft diese Partie heute unbedingt für sich entscheiden will. Die Gastgeber wollen die Meisterschaft unbedingt noch erringen und können das auf dem Platz auch umsetzen. So ist es wenig verwunderlich, dass vor dem Halbzeitpfiff doch noch etwas passieren sollte. Den Anfang dazu macht Schwechat zehn Minuten vor dem Pausenpfiff. Peter Safranek bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 35. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Gelegenheiten waren auch in der Folge noch für beide Teams da, doch es passierte zunächst nichts mehr Zählbares. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Schwechat spielt Sieg herunter

Nach Wiederanpfiff wollen beide Teams unbedingt ein schnelles Tor erzielen. Gelingen will das aber wieder nur den Schwechatern. In Minute 65 fasst sich Marvin Schmid ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Von diesem Schock kann sich der Wiener Sk nicht mehr erholen und schafft es in der Folge nicht die Partie noch zu drehen. Somit durfte Schwechat noch auf den Meistertitel hoffen. Dem L.A. Riverside reichte allerdings ein Dreier gegen den Margaretner AC, um Schwechat von der Spitze zu verdrängen.

SV Schwechat 1b - Wiener SK 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.