Trotz 2:0-Rückstand: Triester drehen spannende Partie gegen Union 12

FC Union 12
Triester S.C.

planetwin365 präsentiert: Am Samstag traf in der 2. Runde der Oberliga A der FC Union 12 vor heimischem Publikum auf den Union Triester S.C.. Dabei entwickelte sich eine spannende und nervenaufreibende Partie. Zunächst sah es so aus, als würde Union 12 auf die sichere Siegerstraße gelangen, da die Hausherren bereits mit 2:0 führten. Doch die Triester zeigten eine beeindruckende Moral und kämpften sich noch einmal in dieses Match zurück. Der Lohn war am Ende ein toller 3:2-Erfolg, der mit einem Treffer sieben Minuten vor Schluss besiegelt wurde.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Union 12 mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von FC Union 12 sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Mehmet Aslan nützt in Minute drei eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Die Triester versuchen zwar dagegenzuhalten, doch zu Beginn dieses Matches sind die Hausherren das bessere Team. Und es kommt sogar noch besser: Slobodan Susak versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 36 Minuten: 2:0 für Union 12. Dies ist schließlich auch der Pausenstand. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter nämlich Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Kurz nach Wiederanpfiff kommen die Triester zu einem psychologisch idealen Zeitpunkt zum Anschlusstreffer. In Minute 56 fasst sich Lucas Scholz ein Herz und verwertet überlegt zum 2:1. Dieses Tor gibt so viel Auftrieb, dass schon bald sogar der Ausgleich hergestellt wird. Dominik Toeplitz bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 60. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:2. Die Partie ist nun wieder völlig offen und beide Teams haben nun Chancen auf einen Sieg. Am Ende sind es jedoch die Gäste, die eine tolle Aufholjagd krönen können. In der 83. Minute findet der gegnerische Tormann nämlich erneut in Toeplitz seinen Meister, der gekonnt auf 2:3 stellt. Dies ist schließlich auch der Endstand. Kurz danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der Triester S.C. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

FC Union 12 - Triester S.C.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.