Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Starker Heimauftritt: SV Schwechat 1b schießt ASK Ober St.Veit vom Platz

SV Schwechat 1b
ASK Ober St.Veit

planetwin365 präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV Schwechat 1b in der fünften Runde der Oberliga A auf den Tabellensiebten ASK Ober St.Veit. Es wurde eine spannende Partie zweier guter Oberliga-Teams erwartet. Beide Mannschaften verfügen über eine gute Offensive. Diese funktionierte an diesem Tag allerdings nur bei den Hausherren. Schwechat 1b erwischte einen guten Tag und konnte Ober St. Veit immer wieder gefährden. So war es nicht verwunderlich, dass es nach 90 Minuten 4:0 für Schwechat 1b hieß, die damit einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Heimsieg feiern konnten.


Wollmann erzielt Führung

Von Beginn an agiert Schwechat 1b engagiert und drängt Obert St. Veit immer wieder zurück. Die Gäste wollen zwar und versuchen dagegen zu halten, finden jedoch meist kein Mittel. So werden die Offensivbemühungen der Hausherren früh belohnt. Mathias Wollmann zeigt in der 23. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Auch in der Folge sind noch Gelegenheiten da, aber bis zum Ende der ersten Hälfte bleibt es schließlich bei der knappen Führung. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter dann die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Schwechat 1b legt kräftig nach

Nach Wiederanpfiff entscheiden die Schwechater die Partie allerdings früh. Miguel Pollany beweist in Minute 49 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Erneut Wollmann befördert in der 77. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Damit ist der Widerstand der Ober St. Veiter endgültig gebrochen. So darf Schwechat sogar noch einmal einnetzen. Wieder Pollany versenkt nach 85 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 4:0-Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Schwechat 1b drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC Besiktas Wien, die bisher vier Siege feiern konnten. Der ASK Ober St.Veit hingegen muss die Niederlage erst verdauen, hat aber gegen den FK Borac Vienna die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV Schwechat 1b - ASK Ober St.Veit

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

planetwin365

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung