Schwechat 1b überrollt Borac Vienna in Halbzeit zwei

Im Nachtragsspiel der 14. Runde der Oberliga A zwischen FK Borac Vienna und dem SV Schwechat 1b waren die Rollen von Anfang an klar verteilt. Die Schwechater wollten im zweiten Spiel im Frühjahr wieder voll punkten um den Abstand auf das Spitzentrio zu verkleinern, Borac war weiter auf der Suche nach den ersten Punkten der Saison, doch es wurde wieder nichts! Trotz starker erster Hälfte musste man sich am Ende im gut gefüllten WAT 21 - Wasserpark (111 Zuschauer) deutlich geschlagen geben.

 

Borac geht in Führung 

Bei schwierigen Platzbedingungen sind die Gäste zwar von Anfang an das spielbestimmende Team, können ihre Überlegenheit aber lange Zeit nicht in Tore ummünzen. Die Hausherren halten, wie beim 2:0 für Schwechat im ersten Saisonspiel, defensiv gut dagegen, machen auf dem kleinen Platz mit einer Fünferkette die Räume eng und gehen dann in der 42. Minute mit einem Freistoß sogar in Front. Zeljko Vracar zirkelt den Ball aus 25 Metern unhaltbar ins Eck. Doch der Favorit schlägt noch vor der Pause zurück. Nach einer schönen Kombination schließt Marvin Schmid sehenswert per Fallrückzieher ab und besorgt in der 44. Minute den 1:1-Halbzeitsstand. 

 

Torfestival in Halbzeit zwei 

Nach der Pause agiert das Amateur-Team des Regionalliga-Vereins Schwechat dann deutlich zielstrebiger. Vladimir Trucic (51.) und Alper Cinar (53.) sorgen bereits kurz nach dem Wiederanpfiff für die Vorentscheidung. Danach schwinden die Kräfte bei den Hausherren, die dem Ball fast immer hinterherlaufen. Schwechat 1b erspielt sich nun einige Chancen und in der 71. Minute macht Christopher Gschwent endgültig den Deckel drauf. Der zweite Treffer von Marvin Schmid (77.) und die Tore zwei und drei von Joker Trucic, der erst zur Pause eingewechselt wurde, sorgen schließlich für den 7:1-Endstand, nicht die erste empfindliche Pleite für Borac Vienna in dieser Saison. Die Treffer fallen fast ausschließlich aus guten Kombinationen der Gäste. Allerdings ist die Gegenwehr der Hausherren enden wollend. Mit dem Sieg ziehen die Schwechater an Wien United vorbei und belegen nun Platz vier in der Tabelle, acht Punkte hinter Leader Ankerbrot. Borac Vienna bleibt punktlos, der Rückstand auf den Vorletzten Wienerfeld beträgt weiter vier Punkte. 

 

Schwechat 1b-Trainer Ronald Maurer: "Das Ergebins geht auch in der Höhe in Ordnung. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, wir müssen nur schauen, dass unsere junge Mannschaft gegen Gegner, die sich hinten reinstellen, noch variantenreicher agiert."

 

Maximilian Patak 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.