ASK Ober St.Veit deklassiert Kalksburg mit 9:0

Die 16. Runde in der Oberliga A wartete mit der Begegnung zwischen dem ASK Ober St. Veit und dem 1. SC Kalksburg-Rodaun auf. Im Duell zwischen dem 10. und dem 12. der Tabelle waren die Hausherren im Vorhinein der leichte Favorit, nicht zuletzt aufgrund des 3:1-Sieges im Hinspiel. Doch was sich dann am Feld abspielte, hätten wohl nur die wenigsten erwartet: Das Team von Trainer Ion Tarau präsentierte sich in Torlaune und siegte am Ende mit 9:0! 

 

Blitzstart ebnet den Weg  

Der erste Treffer für die Heimmannschaft lässt nicht lange auf sich warten. In der 3. Minute verwertet Alexander Bierent eine flache Hereingabe von der rechten Seite aus fünf Metern locker zum 1:0. Obwohl der Motor nach der frühen Führung kurz etwas ins Stocken gerät, bringt Ober St. Veit die Kalksburger immer wieder mit schnellem Kurzpassspiel unter Bedrängnis. Nach einer schönen Kombination stellt Markus Fiedler in der 22. Minute auf 2:0, ehe Fabian Hasberger nur zwei Minuten später der dritte Treffer gelingt. Danach kann sich Keeper Markus Tischler bei einem Slomic-Schuss der Gäste erstmals auszeichnen, es sollte jedoch die einzige ernstzunehmende Torchance des Tabellen-12. im Spiel bleiben. In der 32. Minute stellt Patrick Eberle noch den 4:0-Halbzeitstand her. 

 

Keine Gnade im zweiten Durchgang 

Kurz nach Wiederanpfiff folgt dann das größte Highlight des Spiels: Lucian Cacovean sieht, dass Kalksburg-Goalie Alexander Sator etwas zu weit draußen steht und überlupft jenen aus 45 Metern. Danach lässt Patrick Eberle zwei weitere Treffer folgen (55.,73.), ehe Alexander Bierent in der 78. Minute das 8:0 erzielt. Alle drei Treffer fallen nach schönen Kombinationen durch die Mitte bzw. über die Seiten. Die Kalksburg-Defensive ist über die gesamte Spielzeit überfordert. Patrick Eberle setzt mit seinem 17. Saisontreffer, dem vierten in diesem Spiel, den Schlussplunkt mit einem Elfer (81.). Ober St. Veit bleibt trotz des Sieges 10. in der Tabelle, vergrößert den Abstand auf Triester (11.) aber bereits auf neun Punkte. Kalksburg liegt drei Punkte dahinter weiterhin auf Platz 12. 

 

Ober St. Veit-Trainer Ion Tarau: "Super Spiel von uns! WIr sind mit sehr viel Kurzpassspiel zum Erfolg gekommen und haben sehr schön heraus gespielte Tore erzielt. Ich hoffe, dass es so weiter geht."

 

Maximilian Patak 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.