ASK Ober St. Veit feiert Kantersieg gegen Borac Vienna

Zum Abschluss der 19. Runde der Oberliga A feierte der ASK Ober St. Veit in Floridsdorf gegen Borac Vienna einen 8:0 (4:0) Auswärtserfolg. In der Anfangsphase hielt der noch punktelose Tabellenletzte gut dagegen, kam aber danach immer mehr in Schwierigkeiten und kassierte 4 Tore. Kurz nach der Pause ging der Torreigen weiter und die Floridsdorfer kamen unter die Räder.

 

Borac vergibt Elfmeter

Gegen schläfrige Hausherren gelang dem ASK ein Blitzstart. In der 10. Minute brachte Eberle die Gäste in Front. Ober St. Veit attackierte früh, die erste Reihe störte die Borac-Abwehr bereits Mitte dessen eigener Hälfte oft effektiv, nach Ballgewinn suchte die Tarau-Elf mutig den Weg nach vorne. Nach 34 Minuten stellte Robin Jenny auf 2:0. Doch die Floridsdorfer wachten plötzlich auf. „Borac hat nach dem 2:0 besser gespielt, einen Elfmeter und einige hochkarätige Torchancen vergeben. Unser Torhüter Tischler hat uns im Spiel gehalten“, war ASK-Coach Tarau mit seiner Mannschaft sichtlich unzufrieden. Durch individuelle Abwehrfehler waren es aber die Gäste, die noch vor der Pause durch Eberle und Fiedler auf 4:0 stellten.

Die Gäste konnten nachlegen

Nach dem Seitenwechsel ging es in der selben Tonart weiter. Der ASK hatte viel Ballbesitz, spielte sich langsam wieder auf Betriebstemperatur, ließ allerdings zunächst die letzte Zielstrebigkeit und Konsequenz im letzten Drittel vermissen. Die Hietzinger hatten das Kommando wieder übernommen und hielten das Zepter in der Hand, belohnten sich erst nach einer Stunde wieder mit Toren: Cacovean (65.) und Eberle (66.) erhöhten auf 6:0. Das siebente Tor der Gäste ließ dann nicht lange auf sich warten: Robin Jenny zog eiskalt vorm Strafraum ab (75.)! Den Schlusspunkt setzte abermals Eberle mit seinem bereits 24. Saisontor. Die Partie endete 8:0. Ober St. Veit tat somit einiges für die Tordifferenz und liegt mit 28 Punkten auf dem 8. Platz. Borac Vienna bleibt punktelos am Tabellenende.

Stimme zum Spiel:

Ion Tarau (Trainer ASK Ober St. Veit): „Aus meiner Sicht war es kein schönes Spiel von uns. In der ersten Hälfte hat uns Kapitän Tischler vor dem Ausgleich bewahrt. Nach der Pause haben wir viele Torchancen vergeben und hätten noch höher gewinnen müssen! Die Platzbedingungen waren heute sehr schlecht. Trotzdem sollte das für die heutige Leistung keine Ausrede sein. Schon in der nächsten Woche hoffe ich auf eine Leistungssteigerung meiner Mannschaft.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.