Pflichtaufgabe erfüllt: Ankerbrot gewinnt gegen den Margaretner AC klar mit 6:2

Am 19. Spieltag in der Oberliga A traf der Aufstiegsaspirant, KSV Ankerbrot auf den Tabellenzehnten, Margaretner AC. Der MAC hatte bis zum Gastspiel in Favoriten lediglich eins der jüngsten fünf Ligaspiele (vier Siege) verloren. An diesem Nachmittag war für die Elf von Peter Reinsperger aber nichts zu holen: Eine furiose Ankerbrot um Doppelpacker Kaya und Jasarevic zerlegte die Margaretner in Einzelteile. Die Partie endete mit einem 6:2 für den Gastgeber.

 

Gäste mussten frühzeitig wechseln- Ankerbot erzielt Traumtor zur Führung

Bitterer Start für die Gäste: Bereits nach 4 Minuten verletzte sich MAC-Spieler Kale am Kopf und musste wenig später ausgetauscht werden. In der 14. Minute verwertete Kaya einen Freistoß direkt ins Kreuzeck zur 1:0 Führung der Hausherren. Trotz des frühen Wechsels und dem Rückstand gaben sich die Gäste aber nicht auf und konnten nach einer schönen Kombination durch Gökkus den Ausgleich erzielen (28.). Nach einem katastrophalen Fehlpass von MAC-Tormann Beneditsch zögerte Kaya nicht lange und traf zur neuerlichen Führung (35.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Jasarevic trifft doppelt zur Vorentscheidung

Alles gesehen hatte man an diesem Nachmittag aber noch nicht, denn auch in den zweiten 45 Minuten zeigten beide Teams pure Lust auf Fußball. Weiter ging's zunächst in der 55. Minute mit dem 3:1 für den KSV: Der Ball sprang unglücklich von ein MAC Verteidiger direkt auf Jasarevic der sich nicht lange bitten ließ und einnetzte. Nur drei Minuten später sorgte Jasarevic mit seinem Doppelpack zur Vorentscheidung (58.). Während Grujic einen Tormannfehler ausnutzte und mit seinem Tor zum 2:4 (76.) aus der Sicht des MAC für Ergebniskosmetik sorgte, legte Ankerbrot in der Schlussphase noch zwei Tore drauf. Sersan und Liljenberg machten den 6:2 Erfolg perfekt. Die Truppe von Muhammed Acar bleibt somit im Aufstiegsrennen und könnte nächste Woche mit einem Sieg im direkten Duell gegen Tabellenführer 1980 Wien den Platz ganz oben übernehmen.

Stimmen zum Spiel:

Muhammed Acar (Trainer KSV Ankerbrot): „Es war heute ein richtiger Arbeitssieg. Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert und hätten noch höher gewinnen können. Einige Spieler konnten wir für das nächste wichtige Match gegen den Tabellenersten 1980 Wien schonen.“


Peter Reinsperger (Trainer Margaretner AC): „Wir hatten leider nicht das Glück auf unserer Seite. Vor dem Spiel mussten wir einige Spieler kompensieren und auch während dem Spiel mussten wir auf die Verletzung von Kale reagieren. Das war in dieser Situation nicht einfach für uns. Aber wir haben trotzdem einige gute Akzente im Spiel gesetzt. Leider schlichen sich ein paar Fehler hinein, wo uns Ankerbrot bestraft hat. Aus meiner Sicht fiel der Sieg von Ankerbrot zu hoch aus.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.