SV Wienerfeld schlittert in ein Debakel und verliert auswärts gegen Wien United 05 mit 10:0!

Am 21.Spieltag in der Oberliga A gastierte der Tabellenvorletzte, SV Wienerfeld beim Tabellensiebenten, SU Wien United 05. Wie schon im Vorfeld von vielen erwartet, erwiesen sich die abstiegsbedrohten Wienerfelder nicht als ebenbürtiger Gegner der Meidlinger. Am Wiener Viktoria-Platz bekamen überforderte Gäste früh die eigenen Grenzen aufgezeigt und kassierten am Ende zehn Gegentore! Wienerfeld wartet somit seit 11 Spielen auf einen Sieg.

 

Wien United 05 in Torlaune

Vom Anpfiff weg erwies sich Wien United 05 als klar bessere Mannschaft, jedoch kam meistens nicht der Finale Pass an, wodurch in der Anfangsphase zwingende Torchancen ausgeblieben sind. In der 24. Minute ging der Gastgeber aber in Führung: Nach einem Stanglpass von Thomas Fischer schob Jakob Heinzle die Kugel zum 1:0 ein. Danach machte es Wienerfeld den Hausherren aber viel zu leicht und Wien United 05 spielte sich im Minutentakt Torchancen heraus. Nach einer halben Stunde erhöhte der Gastgeber durch Florian Kastner auf 2:0 (34.). Nur sechs Minuten legte Spielertrainer Markus Fischer den Ball quer auf Bruder Thomas Fischer, der nicht lange zögerte und zum 3:0 einnetzte (40.). Kurz vor der Pause sorgte Thomas Fischer für die Vorentscheidung: Wieder stand die Nummer 7 nach einem Stanglpass richtig und traf zum 4:0 (44.). Der Auftritt der Gäste war fatal!

Hattrick von Fischer

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Geschehen auf dem Rasen nichts. Die Mannschaft von Markus Fischer blieb gegen verunsicherte und sehr fehlerbehaftete Favoritner tonangebend, übten weiter Druck aus und bauten in Person von Yves Berschet ihre Führung weiter aus: Nach einem weiten Pass von Dominik Sternbauer nahm sich Berschet die Kugel mit der Brust mit und lupfte die Kugel wunderschön über Torhüter Miroslav Berisa (51.). Die Gäste hatten sich ergeben und leisteten kaum noch Gegenwehr, während Wien United 05 weiter nach vorne spielte. Es kam noch schlimmer für Wienerfeld. Matthias Heinzle machte in der 58. Minute das halbe Dutzend voll. In der Schlussphase sorgten Thomas Fischer (72.), Andreas Schmid (81.), Markus Fischer (Foulelfmeter 86.), Salih Üstün (Eigentor 89.) für den verdienten 10:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Markus Fischer (Trainer Wien United 05):“ In der Anfangsphase hat Wienerfeld brav mitgespielt. Mit dem ersten Tor sind wir aber so richtig in Fahrt gekommen. Nach dem siebenten Tor fand Wienerfeld zwei aussichtsreiche Kontermöglichkeiten vor. Man hat aber heute dann doch den deutlichen Klassenunterschied zwischen den Vereinen auf den hinteren Rängen und den der restlichen Liga gesehen. Grundsätzlich war es aber eine sehr faire Partie ohne gröbere Fouls. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.