Durch zwei Last-Minute Treffer: Wien United 05 und Kalksburg Rodaun teilen sich die Punkte!

Zum Abschluss der 24. Runde der Oberliga A empfing der Tabellensechste, SU Wien United 05 den Tabellenelften, 1. SC Kalksburg Rodaun. Der Favorit wurde schnell ausgemacht. Die 05er sind momentan in einer guten Verfassung und bereits seit sieben Partien ohne Niederlage. Auch im Hinspiel behielt die Mannschaft von Markus Fischer die Oberhand und gewann auswärts mit 5:2. Doch die Liesinger bestachen durch gnadenlose Effizienz und ergatterte sich in der Ferne einen Punkt. Durch zwei Last-Minute Tore retteten die Hausherren das Unentschieden. Die Partie endete 2:2.

 

Gäste gingen in Führung

Die Hausherren legten vom Anstoß weg munter los und suchten direkt den Weg in die Spitze. Vor allem über die Seiten wussten die 05er zu gefallen und kreierten auch die ersten Chancen. Die Liesinger konnten sich aus der Umklammerung nicht befreien hielten jedoch gut dagegen und standen hinten kompakt. So entstand das Führungstor der Gäste nach einem Konter: In der 19. Minute traf Eder zur überraschenden Führung. Den einzigen Kritikpunkt, den sich die Mannschaft von Markus Fischer in der ersten Halbzeit gefallen lassen musste, war die mangelhafte Chancenverwertung. Diverse Großchancen brachten die Hausherren nicht im Gehäuse von Kalksburg-Keeper Nikolic unter. So blieb es in der ersten Hälfte bei der knappen Führung der Gäste.

Fischer und Egger retteten den Punkt in der Nachspielzeit

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste: Der Gastgeber war spielbestimmend und der Tabellenelfte versuchte immer wieder über den direkten Weg gefährlich zu werden. In der Schlussphase gelang der Mannschaft von Erwin Wascher das zweite Tor: Wieder nach einem schnellen Vorstoß schockte Slomic die Meidlinger und erhöhte kurz vor Schluss auf 2:0. Nun sah alles nach einer Überraschung aus und die Liesinger hatten auch das dritte Tor am Fuß, scheiterten aber vor dem Tor an Keeper Fürst. Doch in der Nachspielzeit retteten die Hausherren den Punkt: Zuerst verwandelte Spielertrainer Fischer einen Elfmeter (90+2.), dann bewies Wien United Moral und glich durch Egger nach einem Freistoß zum 2:2 aus (90+3.). Die Hausherren kamen trotz Überlegenheit gegen den 1.SC Kalksburg Rodaun nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Während die Gäste durch gnadenlose Effizienz bestachen, mussten sich die Meidlinger den Vorwurf mangelhafter Chancenverwertung gefallen lassen.

Stimme zum Spiel:

Christian Voith (Obmann 1. SC Kalksburg-Rodaun): Es war eine kampfbetonte und intensive Partie. Vor dem Spiel hätten wir einen Punkt dankend angenommen, doch jetzt ist es leider ziemlich bitter. Zum Auswärtssieg fehlte nicht mehr viel. Wir können sich jedoch keinen Vorwurf machen, denn wir spielten gegen einen sehr starken Gegner, der spielerisch nochmals über uns steht. Wir hatten nach dem zweiten Tor die Möglichkeit zum dritten. Leider konnten wir diese nicht nutzen.“

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.