Rückschlag für Kaiserebersdorf nach elf Runden ohne Niederlage!

In der Oberliga A ging es zwischen dem SPC Helfort 15 und dem SC Kaisereberdorf-Srbija 08 um drei wichtige Punkte, vor allen Dingen für die Gäste, die noch die Chance auf den Meistertitel haben. In der ersten Halbzeit gabe aber die Heimischen von Helfort den Ton an, Kaiserebersdorf kommt zu keinen nennenswerten Chancen, mit einem 0:0 ging es in die Pause. Die Einwechslung vom 17-jährigen Odo Köstler gab dann den Ausschlag für die Puza-Elf, denn er war erst eine Minute am Platz und konnte einen Weitschuss aus 25 Metern Entfernung zum 1:0 nützen. Kaiserebersdorf ließ nichts unversucht, letztendlich holte sich aber Helfort 15 die drei Punkte.

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Die Heimischen von Helfort 15 zeigen gleich, dass sie diese Partie heute gewinnen wollen, Kaiserebersdorf wird in der ersten Halbzeit oft weit in die eigene Hälfte zurückgedrängt, kann sich offensiv ganz selten gut in Szene setzen und kommt zu keiner nennenswerten guten Chance auf die Führung in den ersten 45 Minuten. Helfort 15 ist zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch auch auf Seiten der Gastgeber will es mit einem Tor vor der Pause nicht klappen, mit einem 0:0 muss man sich vorerst begnügen.

Coach Puza zeigt bei Einwechslung richtigen Riecher

In der zweiten Halbzeit ändert sich dann nicht viel am Spielgeschehen, weiterhin hat Helfort 15 die Partie im Griff, Kaiserebersdorf findet kein Rezept, um wirklich gefährlich zu werden. In der 58. Minute bringt Trainer Martin Puza dann denn erst 17-jährigen Odo Köstler und er beweist damit ein gutes Händchen, denn mit der ersten Aktion des Nachwuchskickers kann man sich bei Helfort 15 über die Führung freuen. Köstler nimmt sich ein Herz und zieht aus ca. 25 Metern Entfernung ab, trifft genau in die rechte untere Ecke. Damit steht es 1:0 und für Kaisererbersdorf kommt es noch dicker, denn in der 70. Minute wird Orcun Köse mit Rot vom Platz gestellt. Trotz der numerischen Unterlegenheit lassen die Gäste jetzt nichts unversucht, um den Ausgleich zu machen, aber Helfort 15 bringt die Führung über die Zeit, verliert in der 90. Minute außerdem noch David Matosevic nach Gelb-Rot.

Odo Köstler (Sektionsleiter SPC Helfort 15): "Wir waren über weite Strecken die spielbstimmende Mannschaft, haben alles richtig gemacht, Kaiserebersdorf hatte in der ersten Halbzeit eine Halbchance. Bei der Einwechslung von meinem Sohn hat der Trainer ein goldenes Händchen bewiesen, denn er konnte gleich ein Tor erzielen. Zwar wurde es in der Schlussphase noch einmal richtig heiß, aber wir haben den Sieg über die Zeit gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.