Wie sieht die neue Oberliga B aus?

Wie in allen anderen Ligen kommt es auch in der Oberliga B zu einigen Veränderungen in der neuen Saison. Ligaportal.at hat sich die Liga einmal näher angesehen. Wer ist alt, welche Teams sind neu dabei? Wann startet die Saison und auf welche Begegnungen dürfen sich die Fans und Aktiven in der ersten Runde freuen.

Weniger Teams in der Saison 2014/15

Während in der letzten Saison noch 16 Teams in der Oberliga B um den Meistertitel kämpfen, werden es in der kommenden Saison nur noch 14 Mannschaften sein. Mit Aspern, Columbia Floridsdorf, Essling, Hellas Kagran und dem SV Schwechat 1b blieben fünf Teams der Klasse erhalten. Der Rennweger SV wechselt von der Oberliga A in die Oberliga B. Acht Teams sind neu, sie alle kommen aus der 1. Klasse, darunter befinden sich der SC Elite, der KSC/FCB Donaustadt, die Elf von Kapellerfeld, Royal Persia, der UFK Schwemm, Süssenbrunn und Vorwärts Brigittenau, aber auch der SKV Ankara 96.

Eine bunte Truppe also, die da um den Meistertitel ringen wird, ob sich schon in den ersten Runden einige Favoriten herauskristallisieren, wird sich zeigen. Die Meisterschaft startet am letzten August-Wochenende, wobei es zu einigen interessanten Begegnungen alter Bekannter kommt. So trifft der SC Elite auf den ehmaligen Klassengegner Schwemm, auch Donaustadt und Vorwärts Brigittenau kennen sich aus der vergangenen Saison. Die restlichen Paarungen hat es in dieser Form in der Saison 2013/14 nicht gegeben: so hat der Rennweger SV den SV Schwechat 1b zu Gast, der SKV Ankara 96 trifft auf den SV Aspern. Des Weiteren duellieren sich Kapellerfeld und Columbia Floridsdorf ebenso wie Süssenbrunn und Hellas Kagran. Das letzte Spiel bestreiten Royal Persia und Essling.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.