Süssenbrunn will im Frühjahr Heimbilanz verbessern!

In der Oberliga B überwintert der SC Süssenbrunn auf dem fünften Rang, sieben Punkte fehlen auf Herbstmeister Hellas Kagran. Obmann Alexander Rakowitz stand ligaportal.at Rede und Antwort. Unter anderem erklärte er, wie man die Transferzeit nützen will und wann die Vorbereitung bei Süssenbrunn startet.

Heimbilanz soll verbessert werden

Der SC Süssenbrunn hat 25 Punkte im Herbst gesammelt, zwölf davon wurden zuhause eingefahren, 13 Zähler konnte man aus den Auswärtsspielen mitnehmen. "Man muss sagen, dass wir zuhause nicht so schlagkräftig waren, da haben wir doch einige Punkte liegen gelassen. Vor allem die beiden Heimniederlagen gegen Hellas Kagran und dem SV Schwechat 1b haben weh getan, weil wir mit 1:0 vorne lagen und dann doch noch klar verloren haben. Daran müssen wir im Frühjahr unbedingt arbeiten", lässt Rakowitz den Herbst Revue passieren. Es gab einige Höhen und Tiefen, aus den letzten Runden nimmt man dann aber doch ein positives Gefühl mit: "In den letzten sechs Runden konnten wir immer punkten, wir haben fünf Siege in Folge und ein Unentschieden gefeiert. Das gibt Zuversicht und da wollen wir im Frühjahr unbedingt weitermachen, obwohl wir mit Hellas Kagran gleich zu Beginn einen schweren Gegner haben."

Im Frühjahr will man durchstarten

Im Frühjahr will man bei Süssenbrunn mit einem besseren Auftreten vor eigenem Publikum den Erfolgslauf der letzten Runden fortsetzen und vorne mitmischen. "Ich glaube zwar, dass es sehr, sehr schwer werden wird, Hellas Kagran vorne noch einmal abzufangen. Trotzdem könnten wir mit einem Sieg im ersten Frühjahrsspiel die Meisterschaft wieder spannend machen", wirft Rakowitz einen Blick in die Zukunft. Im Optimalfall will man sich unter den ersten Drei platzieren. Zurzeit wird der Transfermarkt durchforstet, denn man ist auf der Suche nach einem Stürmer. "Thierry Ahissan ist unser Goalgetter, der fast immer trifft. Ansonsten lassen die Offensivkräfte aber ein bisschen aus und daher sind wir auf der Suche nach einem Top-Stürmer, der im gegnerischen Strafraum für Unruhe sorgen soll", meint Rakowitz auf die Transferaktivitäten angesprochen. Ingesamt sollen zwei bis drei neue Spieler geholt werden. Im Winter nimmt man wieder am von Donaustadt veranstalteten Hallenturnier teil, ab Mitte Jänner wird dann beim SC Süssenbrunn wieder fleißig trainiert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.