Columbia Floridsdorf freut sich auf die neue Saison

Beim SC Columbia Floridsdorf ist die Vorbereitung in vollem Gange, die Oberliga B startet bekanntlich ja erst Ende August und so hat Trainer Peter Flicker doch noch einige Wochen Zeit, seine junge Elf auf Vordermann zu bringen. Was man sich bei der Columbia vornimmt und wer laut Flicker die Favoriten auf den Titel sind, lesen Sie im Interview mit ligaportal.at.

Konkurrenzkampf ist immer gut

Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, bei der Columbia wird fleißig trainiert, wie Peter Flicker gegenüber ligaportal.at bestätigt: "Vier Testspiele wurden bereits absolviert, wobei wir gegen Wolkersdorf und Gradisce gewonnen haben, gegen Ulrichskirchen wurde remisiert und im letzten Test gegen Langenzersdorf mussten wir die erste Niederlage einstecken. Aber die Spieler sind sehr engagiert, es sind immer viele beim Training, ich verfüge über einen 23-Mann-Kader. Wir haben einige Junge von der U18 dazugeholt, die Konkurrenz ist groß und so gibt jeder sein Bestes!"

Wir wollen guten Fußball spielen!

Die Vorgabe bei Columbia Floridsdorf ist klar, auch wenn der Druck nicht enorm groß ist, wie Peter Flicker betont: "Wir wollen schon ganz vorne mitspielen, aber wir haben jetzt nicht den großen Druck aufsteigen zu müssen, wir wollen einfach guten Fußball zeigen! Die zweiten Mannschaften vom FAC Team für Wien und Stadlau werden eine große Konkurrenz werden, aber man muss sehen, welche Spieler dort zum Einsatz kommen. Ich glaube aber auch, dass Süssenbrunn ein heißer Titelanwärter sein wird. Bei Essling bin ich mir nicht ganz sicher, die haben zwei wichtige Spieler abgegeben, da muss man schauen, ob sie diese ersetzen können." Natürlich wäre der Meistertitel ein Traum bei Columbia Floridsdorf, aber da muss einfach alles passen, wie auch der Trainer weiß.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.