Aspern will unter die ersten Vier

Ligaportal.at hat mit dem Trainer des SV Aspern, Gerhard Frey, ein Telefoninterview geführt. Die Mannschaft überwintert auf dem fünften Rang in der Oberliga B und will zumindest einen Rang im Frühjahr noch gut machen. Es wird zu punktuellen Verstärkungen kommen, so viel ist sicher. Außerdem wirft der Trainer einen kurzen Blick zurück und spricht über die Punkteausbeute im Herbst.

Am Ende ging Aspern die Luft aus

Mit der Vorstellung seiner Mannschaft im Herbst war Gerhard Frey durchaus zufrieden, auch wenn am Ende doch mehr rauszuholen gewesen wäre: "In den Spielen gegen Kapellerfeld und Elite wäre sicherlich mehr möglich gewesen, das waren zwei knappe Niederlagen, die wir vermeiden hätten können. Aber ansonsten ist es ganz gut gelaufen, da kann man schon zufrieden sein." Zwar ist Süssenbrunn schon weit weg, den Titel wird sich der Herbstmeister wohl nicht mehr nehmen lassen, da ist sich Frey sicher. "Allerdings geht es dahinter recht eng zur Sache, da ist alles möglich. Einige Mannschaften haben hier noch Chancen auf den zweiten Platz. Wir wollen auf alle Fälle einen Platz unter den ersten Vier ergattern!" bestätigt der Coach von Aspern.

Punktuelle Verstärkungen

In der Transferzeit wird man aktiv werden, wie Frey erklärt, allerdings wird es nur punktuelle Verstärkungen geben, große Würfe werden keine gemacht beim SV Aspern: "Wir werden uns im Mittelfeld, aber auch in der Defensive verstärken. Ansonsten wird sich der Kader nicht großartig verändern." Namen will der Trainer des Fünftplatzierten in der Oberliga B aber noch keine nennen, dafür sei es noch zu früh. Ende Jänner wird man dann mehr wissen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.