Donaustadt will das Abstiegsgespenst so schnell wie möglich verjagen

Adolf Wimmer, der sportliche Leiter des KSC/FCB Donaustadt hat ein klares Ziel für das Frühjahr ausgegeben. Darüber und auch über die Transferaktivitäten des Vereines sprach er mit ligaportal.at. In der Oberliga B überwintert man auf dem zwölften Rang. Die hinteren Tabellenregionen will man so schnell wie möglich hinter sich lassen. Wie das gelingen soll und welche Probleme man im Herbst hatte, lesen Sie hier:

Transfers werden nächste Woche fixiert

Es wird schon fleißig in Sachen Transfers gearbeitet und telefoniert, allerdings betont Adolf Wimmer, dass es doch noch bis nächste Woche dauern wird, bis die ersten Namen genannt werden können. Es wird sich auf alle Fälle etwas tun beim KSC/FCB Donaustadt, das verlangt schon alleine die Tabellensituation. "Ich denke, dass wir ungefähr vier bis fünf neue Spieler verpflichten werden, es wird aber auch den einen oder anderen Abgang geben", ist sich Wimmer sicher. Man will die einzelnen Spieler zu einer funktionierenden Einheit zusammenfügen und dem Abstieg in die 1. Klasse unbedingt entgehen. "Wir hatten im Herbst wirklich viel Pech, leider haben sich Leistungsträger schwerer verletzt, dafür mussten U18-Spieler eingesetzt werden. Denen fehlte oftmals die Routine, was man ihnen aber natürlich nicht zum Vorwurf machen kann. Auch im Frühjahr werden die Jungen wieder zum Zug kommen, aber die arivierten Spieler sollen das Team in die richtige Richtung lenken", wirft Wimmer einen Blick zurück. Außerdem hat man doch einige Abgänge kompensieren müssen, was dann im Endeffekt doch nicht so einfach war.

Abstiegsgespenst schnell verjagen

Ab dem 18. Jänner wird wieder trainiert, die Vorbereitung soll genützt werden, damit man so schnell wie möglich aus dem hinteren Drittel rauskommt. "Außerdem soll die Mannschaft bereits für die kommende Saison aufgebaut werden, wir wollen dann wieder dorthin, wo wir eigentlich hingehören, nämlich ins erste Tabellendrittel", betont der sportlicher Leiter. Es wird sich zeigen, wie es im Frühjahr läuft, das erste Spiel auswärts gegen Elite ist schon ein wichtiges.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.