Trainerwechsel bei Maccabi Wien

Beim Achten in der Oberliga B, der Elf von Maccabi Wien, ist es zu einem Trainerwechsel gekommen. Wolfgang Fiala wird aus persönlichen Gründen nur noch als Spieler auf den grünen Rasen laufen, das Traineramt übernimmt Vinzent Jäger, der aber auch als Spieler fungieren wird. Mit Wolfgang Fiala sprach ligaportal.at über etwaige Transferaktivitäten und den Trainingsstart.

Leistungsträger bleiben bei Maccabi Wien

Große Veränderungen wird es bei Maccabi Wien nicht geben, einzig und allein auf der Trainerbank wird sich etwas tun. "Ich werden nicht mehr als Trainer fungieren, sondern nur noch als Spieler auflaufen. Das Traineramt übernimmt Vinzent Jäger, der als Spielertrainer aber eine Doppelfunktion inne haben wird", erklärt Wolfgang Fiala gegenüber ligaportal.at. Transfertechnisch wird sich nicht viel tun beim Tabellenachten in der Oberliga B, die Möglichkeiten sind doch recht eingeschrenkt, wie Fiala betont. Derzeit gibt es einen Abgang zu vermelden, Christoph Jörg Tittes wird wieder in die DSG-Liga wechseln, so viel steht fest. Ansonsten wird die Mannschaft wohl gleich bleiben.

Klassenerhalt bleibt weiterhin das Ziel

Zurzeit wird im Fitnesscenter trainiert, ab Anfang Februar geht es dann wieder auf den Fußballplatz, wo man sich auf das Frühjahr vorbereitet. Die Zielsetzung verändert sich nicht gegenüber dem Herbst, die bleibt gleich: "Wir wollen die Klasse halten, nicht weiter nach hinten rutschen. Mit dem Abstieg soll die Mannschaft nichts zu tun haben, das ist die Vorgabe für die gesamte Saison und dabei bleibt es auch", stellt Wolfgang Fiala am Ende des Gespräches mit ligaportal.at klar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.