Elite wird Kaderveränderungen vornehmen

Beim SC Elite hatte man im Herbst zu kämpfen, Obmann-Stellvertreter Manfred Sramek sprach im Interview mit ligaportal.at über die Zielsetzung für das Frühjahr und ob man die Transferzeit noch nutzen wird. Die Elf überwintert in der Oberliga B auf dem zehnten Rang.

"Es wird sich sicher etwas tun!"

Im Herbst ist es nicht ganz so rund gelaufen bei der Elite, am Ende musste man sich mit dem zehnten Rang zufrieden geben, 16 Punkte konnten geholt werden. Im Frühjahr will man sich mit einigen Spielern verstärken, wie Manfred Sramek bestätigte: "Wir werden sicherlich den einen oder anderen Neuzugang begrüßen können, Namen kann man zu diesem Zeitpunkt aber noch keine nennen. Außerdem werden einige Spieler, die sich im Herbst leider verletzt haben, was auch ein Grund dafür war, dass wir nicht ganz so gut abgeschnitten haben, wieder in die Kampfmannschaft zurückkehren. Das ist natürlich auch ein wesentlicher Faktor, warum wir daran glauben, dass die Rückrunde besser laufen wird."

Klassenerhalt ganz wichtig

Ab dem 25. Jänner wird wieder trainiert, die Vorbereitung soll die Mannschaft fit machen für ein intensives Frühjahr. "Ganz wichtig für uns ist es, in der Oberliga B zu verbleiben, da wollen wir alles geben, um dieses Ziel erreichen zu können", erklärt Sramek auf die Frage, was man denn erreichen will. Nach hinten hat man doch einen ordentlichen Polster, aber mit einem schlechten Start kann es oftmals ganz schnell gehen und man steckt plötzlich mitten im Abstiegskampf. Das will der SC Elite auf alle Fälle verhindern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.