Marswiese will unbedingt in der Oberliga B bleiben

Trainer Karl Berger vom SZ Marswiese weiß, wo die Probleme im Herbst waren, wie er im Gespräch mit ligaportal.at klärt. Mit einigen neuen Gesichtern will man im Frühjahr wieder voll durchstarten und Gas geben. Das Wichtigste ist der Klassenerhalt, so viel steht fest. Mit nur sieben Zählern aus 13 Spielen überwintert man in der Oberliga B auf dem 13. und damit vorletzten Platz.

Transfers werden fixiert

Rund ist es bei der Marswiese im Herbst überhaupt nicht gelaufen, so viel steht fest. Am Ende konnte man in 13 Spielen nur sieben Zähler einfahren, deutlich zu wenig um mit einem ruhigen Gefühl in die Winterpause zu gehen. Man liegt an der vorletzten Stelle, dahinter befindet sich der UFK Schwemm, der ebenso viele Punkte hat. "Wir können aus dem Herbst die eine oder andere Lehre mitnehmen, das ist das Einzige. Man muss sagen, dass viele junge Spieler dabei sind, denen einfach die Routine fehlt. Das eine oder andere Spiel haben wir knapp verloren", betont Trainer Karl Berger.

Es gibt nur ein Ziel!

So liegt die Vorgabe für das Frühjahr klar auf der Hand: "Wir wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen, das ist das Wichtigste." Dazu hat man sich auch auf dem Transfermarkt umgeschaut und es besteht durchaus die Möglichkeit, den einen oder anderen Spieler zu verpflichten. Noch in dieser Woche soll alles fixiert sein, dann gibt es von Karl Berger nähere Informationen. Fest steht auf alle Fälle, so Berger, dass die Mannschaft voll motiviert bereits am Training teilnimmt und alles daran setzen wird, um in der Oberliga B verbleiben zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.