Essling hat sich bereits verstärkt

Trainer Thomas Irsigler kann bereits den einen oder anderen Neuzugang bei der Vorbereitung, die schon läuft begrüßen. Insgesamt gibt es vier Zugänge und einen Abgang zu verzeichnen. Des Weiteren sprach der Trainer des SV Essling, der in der Oberliga B auf dem fünften Platz verweilt, über die Zielsetzung für das Frühjahr.

Vier neue Gesichter

Die Transferzeit lässt man beim SV Essling nicht unnötig verstreichen, ohne sich zu verstärken. Bisher konnte man insgesamt vier Spieler verpflichten: neben Rene Eisen von Langenzersdorf, Christian Stettinger von Zeiselmauer und Horst Simperler von Stetten wird auch Dominik Rapf vom AS Koma Elektra zukünftig das Essling-Dress überstreifen. Gegenüber steht ein einziger Abgang, Philipp Zieger wird zum ASK Korneuburg wechseln. Die Transferaktivitäten sind damit mit großer Wahrscheinlichkeit abgeschossen, wie Thomas Irsigler bestätigt.

Es wird bereits trainiert

Die Elf von Essling ist bereits mit der Vorbereitung gestartet und hat auch schon zwei Testspiele absolviert, gegen Siemens Großfeld hat man 2:2 gespielt, gegen Rußbach aus der 2. Klasse Donau gab es einen 6:2.-Sieg. "Mit den ersten Ergebnissen bin ich zufrieden, ich hoffe, das wir uns weiterhin gut auf das Frühjahr vorbereiten, damit wir unser Ziel erreichen können. Es wäre schön, wenn wir unter den ersten Fünf bleiben könnten! Wichtig ist es vor allen Dingen, so gut wie verletzungsfrei zu bleiben. Außerdem will ich auch im weiteren Verlauf der Meisterschaft den einen oder anderen Nachwuchsspieler einbauen", erklärt Irsigler beim Telefoninterview.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.