In dieser Saison will es der FC Kapellerfeld wissen!

Beim FC Kapellerfeld wurde auch der eine oder andere neue Spieler verpflichtet, es hat auch vier Abgänge gegeben. Die Mannschaft steckt schon mitten in der Vorbereitung, das erste Testspiel wurde absolviert. Sektionsleiter Jochen Filipp sprach mit ligaportal.at über die Zielsetzung für diese Saison in der Oberliga B und die größten Konkurrenten.

Einige Neuzugänge

Insgesamt haben vier Spieler den Verein verlassen, die Abgänge von Tomislav Rakita und Andras Lammel sind bereits bekannt. Außerdem kehren Charaba Coulibaly (Herzogenburg) und Alexander Nouza dem Verein den Rücken. Neu dabei sind hingegen Stefan Wailand, Daniel Zimmermann und Ali Al-Maatouk, bekannt sind schon die Zugänge von Amel Hadzic, Serdar Güner und Omer Güner. Seit letzter Woche wird fleißig trainiert, zwei Testspiele hat man auch schon hinter sich gebracht. Gegen Hirschstetten aus der 2. Landesliga hat man mit 2:0 gewonnen, gegen Untersiebenbrunn hat man 1:1 gespielt. Sieben Testpartien stehen noch auf dem Programm, ehe es am ersten Septemberwochenende gegen den SKV Ankara 96 losgeht.

Man will vorne dabei sein

Fest steht für Sektionsleiter Jochen Filipp, wo man in dieser Saison hinwill: "In der letzten Saison wären wir ohne die Strafverifizierung, die auf meine Kappe gegangen ist, unter den ersten Fünf gewesen. Wir wollen diesmal unbedingt unter die ersten Drei und um den Titel mitspielen. Dahingehend haben wir auch die Vorbereitung ausgelegt, wir haben pro Woche zwei Testspiele, damit wir gleich gut reinkommen. Die Herbstsaison ist immer sehr lang und da muss man auch konditionell gut drauf sein und Kraft haben." Man will also wieder einen großen Schritt nach oben machen. Die größte Konkurrenz ist für Filipp neben dem SV Essling und Columbia Floridsdorf die Elite und auch die FAC Amateure.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.