Bei Columbia Floridsdorf herrscht gute Trainingsbeteiligung!

Planetwin365.at präsentiert: In der Oberliga B dauert es auch noch ein wenig, bis es endlich wieder los geht, die neue Saison startet am ersten Septemberwochenende. Bei Columbia Floridsdorf ist Trainer Peter Flicker zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung. Mit ligaportal.at sprach er außerdem über die Neuzugänge und die Vorgabe für das kommende Meisterschaftsjahr.

Drei Abgänge, vier Zugänge

Abgänge gibt es bei Columbia Floridsdorf drei zu vermelden, Dominic Riedler wird sich beruflich weiterbilden und hat keine Zeit mehr am Training teilzunehmen. Auch Dominik Riegler wird es zeitlich nicht mehr schaffen, den Verein voll zu unterstützen. Paul Stich wird den Verein ebenfalls verlassen. Allerdings kann Peter Flicker den einen oder anderen Neuzugang begrüßen. Neu dabei ist unter anderem Tim Benjamin Angel, der von Mannswörth gekommen ist, Sebastian Weinmann (zuvor UFK Schwemm), Arian Akhtarshenas (zuvor UFK Schwemm) und Ricardo Rikal (zuvor SV Aspern). "Wir haben viele junge Spieler, mit denen wir in die neue Saison starten. Die Trainingsbeteiligung ist super, da läuft es derzeit wirklich hervorragend", lobt Flicker seine Jungs. Bisher hat man vier Testspiele absolviert, alle spielte man gegen Mannschaften aus Niederösterreich. "Die sind einfach schon sehr gut eingespielt, da hat die Meisterschaft teilweise schon begonnen oder steht knapp vor der Tür. Das hat man auch gemerkt, trotzdem bin ich nicht unzufrieden", meint Peter Flicker.

Ein Platz unter den ersten Fünf

Meister zu werden wird schwer, davon ist der Trainer der Columbia Floridsdorf überzeugt: "Ein Platz unter den ersten Fünf ist aber auf alle Fälle machbar. Wobei die FAC Amateure, Elite, Donaufeld und vielleicht auch Essling die Mannschaften sind, die vorne dabei sind. Der Verband sollte sich allerdings etwas überlegen, denn es kann nicht sein, dass bei den Amateuren Profis in der Oberliga zum Einsatz kommen. Aus meiner Sicht wird die Meisterschaft dadurch verzerrt".  Doch die Columbia ist gut aufgestellt und freut sich auf den Saisonstart gegen Maccabi Wien.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.