SC Elite: Aus dem Windschatten heraus will man nach vorne stürmen!

Der SC Elite Wien, der kurz vor dem 50-jährigen Vereins-Bestandsjubiläum steht, hat als gegenwärtiger Tabellenvierter in der Oberliga B, den Aufstieg in die 2. Landesliga noch lange nicht abgeschrieben. So ist für die Truppe von Trainer Manuel Peschek noch lange nicht aller Tage Abend bzw. sieht man trotz des gegebenen Fünfpunkte-Rückstands auf den Herbstmeister Stadlau 1b, durchaus noch die Möglichkeit, in den Titelkampf einzugreifen. Wie schwer es ist eine Klassenverbesserung zu bewerkstelligen musste der SC Elite aber zuletzt am eigenen Leib erfahren. So agierte man von 2009 bis 2014 fünf Jahre lang in der 1. Klasse B, aufgrund der Reform bzw. der Installation der 2. Landesliga reichte dann schlussendlich aber ein dritter Platz zum Aufstieg.

 

Man liebäugelt noch etwas mit dem großen Coup

Jetzt im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg in die Oberliga B, im vorigen Spielsaison belegte man den 9. Platz, weiß man beim Sportclub Elite, sich vor allem am heimischen Platz in Leopoldau, zu behaupten. Konnten von den in der Hinrunde machbaren 21 Punkten doch gleich 15 gutgeschrieben werden. Wenngleich aber gegen Kapellerfeld (5.) mit 0:5 und gegen Essling (11.) mit 2:3, doch einigermaßen unerwartet die beiden einzigen Heimpleiten passierten. Andererseits war es wiederum gelungen dem Halbzeitmeister Stadlau 1b auf deren eigenen Platz, mit 3:2 die einzige Niederlage zuzufügen. Demzufolge sind die Floridsdorfer wahrlich nur schwer zu verifizieren bzw. sollte diesen zumindest noch eine Außenseiterchance zugebilligt werden.

 

Daten & Fakten SC Elite:

Tabellenplatz: 4

höchster Sieg: 5:2 gegen GOB Wien (Runde 6)

höchste Niederlage: 0:5 gegen Kapellerfeld (Runde 4)

Spiele zu Null: 2

geschossene Tore/Heim: 2,2

bekommene Tore/Heim: 1,8

geschossene Tore/Auswärts: 1,8

bekommene Tore/Auswärts: 1,6

Heimtabelle: 2.

Auswärtstabelle: 7.

Fairplaybewerb: 11.

erhaltene Karten: 1 x rot, 1 x gelb/rot, 33 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Markus Postenrieder, Hannes Bingel (jeweils 6 Treffer)

 

14117786 601831369996034 342274662814380875 n Bildgröße ändern

Beim SC Elite sieht man durchaus noch die Chance sich ganz vorne in der Tabelle einzubringen.

 

Im Herbstfinish wurden leichtfertig Zähler abgegeben

Gerald Peschek, seines Zeichens Sektionsleiter beim SC Elite, zur Sachlage beim SC Elite: "Obwohl die Sommervorbereitung personalmäßig alles andere wie wunschgemäß verlaufen ist, gilt es mit dem Gebotenen im Herbstdurchgang sehr zufrieden zu sein. Denn trotz des Fehlens eines halben Dutzend an Stammspielern hat sich die Mannschaft in der Hinrunde bestens verkauft. Demzufolge gilt es mit dem vierten Tabellenplatz auch vollauf zufrieden zu sein bzw. war der dann doch auch entsprechend überraschend gekommen. Mal abgesehen von den letzten drei Partien, wo gegen keineswegs übermächtige Gegner nur ein einziger Punkt verbucht werden konnte, ist es der ersatzgeschwächten Mannschaft doch bestens gelungen die Haut teuer zu verkaufen. Jetzt wo sich das Lazarett aber wieder zu lichten beginnt, ist es schon auch unser aller Vorhaben, die drei vor uns platzierten zumindest zu ärgern bzw. nach Möglichkeit auch selber noch Titelansprüche zu stellen." - so Sektionsleiter Gerald Peschek, dessen Sohn Manuel die Kampfmannschaft betreut.

 

Wordrap mit Sektionsleiter Gerald Peschek:

Oberliga B: ausgeglichene Liga

Zum Lachen bringt mich: ein Sieg

Beste Liga der Welt: Premier League (England)

Der österreichische Fußball braucht: mehr Zuseher

Bester Spieler in der Oberliga B: da gibt es mehrere

Ich über mich: emotional/ehrgeizig

Bayern oder Barca: Barcelona

Bon Jovi oder Semino Rossi: Bon Jovi

Red Bull oder Bier: Red Bull

Lieblingssendung im TV: Sportsendungen

Bevorzugtes Urlaubsland: Dominikanische Republik

Lieblingsspeise: Brathendl

Bevorzugte Sportart neben Fußball: Tennis

Facebook: aktiv

SC Elite: sehr familiär

Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: Jürgen Klopp

Bei diesem geschichtlichen Ereignis wäre ich gerne dabei gewesen: Cordoba '78: Österreich - Deutschland (3:2)

Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind: Frau, Bier, Kühlschrank

 

Fotoquelle: SC Elite

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.