FAC Wien Am: Einige Punkte wurden leichtfertig liegengelassen!

Während die Kampfmannschaft in der Sky Go Erste Liga mitten drin steckt im Kampf um den Klassenverbleib, besteht für die FAC Wien Amateure in der Oberliga B powered by planetwin365.at durchaus noch die Möglichkeit, letztlich noch den Meistertitel einzufahren. Herbstmeister Stadlau 1b bzw. Columbia Floridsdorf und der SC Elite runden das Quartett der momentan heißen Anwärter dann noch ab. Oberste Prämisse der Amateure ist es aber junge talentierte Spieler behutsam an den Profibetrieb heranzuführen. Was dann angesichts des Abstiegskampfes aber kein leichtes Unterfangen ist, eben weil kein Platz gegeben ist, um diesbezüglich "Experimente" durchzuführen. Trainer Horst Gruber sieht jedenfalls genügend Potenzial gegeben um Neo-Coach Franz Maresch die Qual der Wahl in der zweithöchsten Spielklasse nicht zu ersparen.

 

Die 2. Landesliga gilt als ein begehrenswertes Ziel

Beim im Jahre 1904 gegründeten FAC Wien, der 1918 auch schon österreichischer Meister war, werden die Blicke allerorts natürlich auf das Aushängeschild, der KM I in der Sky Go Erste Liga gelegt. Was dann bei den Amateuren die junge Garde auch immer wieder antreibt ordentlich auf das Gaspedal zu steigen. Wem es dann gelingt kontinuierlich starke Darbietungen abzurufen, dem könnte sich dann schon eine Tür auftun bzw. dem winkt dann auch ein Profivertrag. In der Hinrunde ist es der jungen Garde schon einmal bestens gelungen, sich entsprechend in Szene zu setzen. Denn der Fünfpunkterückstand auf den Halbzeitmeister Stadlau 1b erscheint durchaus zum aufholen zu sein. Konnte man doch auf der heimischen Leopold-Stroh-Anlage konstant starke Darbietungen abrufen. Auch in der Fremde präsentierten sich die Amateure weitgehenst von ihrer Butterseite, einzig in Donaustadt musste man die Segel streichen.

 

Daten & Fakten FAC Wien Amateure:

Tabellenplatz: 3

höchster Sieg: 8:0 bei GOB Wien (12. Runde)

höchste Niederlage: 1:3 in Donaustadt (2. Runde)

Spiele zu Null: 5

geschossene Tore/Heim: 2,6

bekommene Tore/Heim: 0,6

geschossene Tore/Auswärts: 3,0

bekommene Tore/Auswärts: 1,1

Heimtabelle: 4.

Auswärtstabelle: 4.

Fairplaybewerb: 2.

erhaltene Karten: 1 x gelb/rot, 22 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Andreas Rossak (6 Treffer)

 

Den zweiten Platz aus dem Vorjahr will man nach Möglichkeit verbessern

Trainer Horst Gruber zur gegebenen Sachlage in der Hopfengasse: "Mit der Herbstperformance gilt es soweit nur bedingt zufrieden zu sein. Wurden doch einige Zähler leichtfertig abgegeben, demnach könnte die Tabelle nun doch auch ein für uns freundlicheres Gesicht haben. So aber fehlte es doch an der erforderlichen Konstanz bzw. wurden doch desöfteren unnötige individuelle Fehler begangen. Dieses Manko gilt es schnellstmöglich abzustellen, dann könnte das durchaus noch etwas werden mit einer Beteiligung am Titelkampf, wenngleich aber große Favorit die 1b der Stadlauer ist." - so der Floridsdorfer Coach, der vor allem die Erfolgshungrigkeit seiner jungen Garde als großes Plus ansieht.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.