FC Kapellerfeld: Licht & Schatten wechselten einander permanent ab!

Damals noch unter Gerasdorf/Kapellerfeld verbrachte der im Jahre 1993 aus der Taufe gehobene Club einen Großteil seiner Beständigkeit dann in der Oberliga B powered by planetwin365.at bzw. in der 1. Klasse B. Mit dem derzeitigen fünften Rang in der OLB nach dem Herbstdurchgang hat man nun sogar noch berechtigte Möglichkeiten sich in den Titelkampf einzubringen. Wenngleich es dafür einer außerordentlichen Darbietung der Mannschaft von Trainer Mato Markovic bedarf. Beträgt der Rückstand zum ganz vorne platzierten Team, der Stadlauer 1b, doch satte acht Zähler. Was den FC Kapellerfeld aber nicht davon abhalten sollte in der Rückrunde doch noch ein klein wenig mit einem Platz an der Sonne zu liebäugeln.

 

Vor den eigenen Zusehern haperte es mit dem anschreiben

Nimmt man die Heim/Auswärts-Bilanz der Niederösterreicher etwas genauer unter die Lupe, muss schon festegestellt werden, dass vor allem am eigenen großen Naturrasenplatz, einige Zähler leichtfertig abgegeben wurden. So reichte es gerade mal zu 9 Punkten, doch eine magere Ausbeute, waren doch gesamt 21 möglich gewesen. Vor allem die beiden Heimpleiten gegen Donaustadt und Maccabi schmerzen dabei sehr, rangieren diese beiden Teams doch hinter den Blau-Roten. Auswärts hingegen war das Werkl der Markovic-Truppe doch weitgehenst auf Hochtouren gelaufen, wie der zweite Platz auch verdeutlicht. Demzufolge heißt die oberste Prämisse im Frühjahr auch, mit einer entsprechenden Konstanz aufzutreten, dann könnte es dem FC Kapellerfeld durchaus zum zutrauen sein, zumindest noch als Zünglein an der Waage zu fungieren.

 

Daten & Fakten FC Kapellerfeld:

Tabellenplatz: 5

höchster Sieg: 8:2 gegen Ankara (1. Runde)

höchste Niederlage: 0:2 gegen Donaustadt (5. Runde)

Spiele zu Null: 4

geschossene Tore/Heim: 2,4

bekommene Tore/Heim: 1,7

geschossene Tore/Auswärts: 2,3

bekommene Tore/Auswärts: 1,0

Heimtabelle: 8.

Auswärtstabelle: 2.

Fairplaybewerb: 12.

erhaltene Karten: 3 x gelb/rot, 37 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Manuel Kniezanrek, Mefail Bedzeti, Lukas Wacek (je 5 Treffer)

 

Die Ansprüche der Mannschaft sind höher angesiedelt

Jochen Filipp, seines Zeichens sportlicher Leiter beim FC Kapellerfeld zur gegebenen Sachlage: "Lässt man die Herbstperformance Revue passieren, kann man leicht festellen, dass wir das erste bzw. dritte Drittel ganz stark absolvierten. War es uns doch gelungen in diesem Zeitraum eifrig Punkte zu sammeln bzw. in den acht ausgetragenen Spielen auch unbesiegt zu bleiben. Im zweiten Drittel hingegen war doch ein unübersehbarer Schlendrian mit im Spiel, kassierten wir doch auch alle drei Hinrundenniederlagen in diesem Abschnitt. Deshalb ist auch im mentalen Bereich entsprechender Nachholbedarf gegeben, passierten die Leermeldungen doch gegen die sogenannten "schwächeren Teams". Denn mit unserer vorhandenen Kaderqualität sollte es doch machbar sein, zumindest auf den dritten Platz nach vor zu kommen. Wenngleich wir ein klein wenig auch noch nach ganz vorne in der Tabelle blicken, dafür müsste aber schon sehr viel zu unseren Gunsten zusammen laufen." - so der Kapeller Sportchef, der auch viel Potenzial im eigenen nachdrängenden Nachwuchs sieht.

 

zur Oberliga B Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.