SV Aspern: Man zählt zum festen Bestandteil in der Oberliga B!

Der im Jahre 1919 gegründete SV Aspern ist nun bereits die siebente Saison in Serie darum bemüht, den Sprung aus der Oberliga B powered by planetwin365.at in die 2. Landesliga bzw. in die Wiener Stadtliga zu bewerkstelligen. Und aller Voraussicht nach wird es im 22. Gemeindebezirk wohl auch diesmal nicht reichen dieses Ziel zu realisieren, rangiert man nach dem Herbstdurchgang doch zehn Punkte hinter dem Halbzeitmeister, der Stadlauer 1b. Schon in der Spielzeit 06/07 hatte man sich darauf fokussiert, Meister in der OLB zu werden. Um dieses Vorhaben zu schaffen, wurde mit Ernst Ogris auch ein namhafter Trainer engagiert. Es sollte aber nur zum Vizemeistertitel reichen, erst 08/09 folgte dann mit Trainer Norbert Hubl der Sprung hinauf in die höchste Wiener Stadtliga. Wo man dann aber nichts zu bestellen hatte und postwendend wieder abstieg, seitdem hat man sich als Tabellenmittelständler in der Oberliga B festgesetzt.

 

Im TOTO-Cup-Achtelfinale geht es zu Alt-Ottakring

Bei genauerer Betrachtung der Heim/Auswärtsbilanz der Mannschaft von Trainer Gerhard Frey, der seit 20 Jahren beim Verein akiv mit dabei mit und nun seit eineinhalb Jahren als Cheftrainer fungiert, kommt zutage, dass sich die Donaustädter auf einem soweit konstanten Weg befinden. Denn am eigenen Platz in der Biberhaufengasse konnten die Grün-Weißen von 7 Begegnungen 4 gewinnen, gegen die FAC Amateure, Royal Persia und Donaustadt musste man aber die volle Punkteanzahl abgeben. Auch in der Fremde hält sich die Ausbeute soweit die Waage, von 18 machbaren Zählern konnten dann schlussendlich 8 gutgeschrieben werden. Die beiden Auswärtserfolge waren in Essling und beim SZ Marswiese gelungen. Was dann in Summe betrachtet eben den 7. Tabellenplatz ergibt, was dem SV Aspern dann aber doch die Möglichkeit eröffnet, in der Rückrunde soweit unbeschwert aufspielen zu können.

 

Daten & Fakten SV Aspern:

Tabellenplatz: 7

höchster Sieg: 3:0 in Essling (4. Runde)

höchste Niederlage: 1:5 gegen Royal Persia (3. Runde)

Spiele zu Null: 1

geschossene Tore/Heim: 2,1

bekommene Tore/Heim: 2,1

geschossene Tore/Auswärts: 1,8

bekommene Tore/Auswärts: 1,3

Heimtabelle: 5.

Auswärtstabelle: 10.

Fairplaybewerb: 1.

erhaltene Karten: 1 x gelb/rot, 23 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Thomas Strasser (5 Treffer)

 

In Aspern betreibt man eine massive und erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Der starke Mann auf der Kommandobrücke, Trainer Gerhard Frey, zur gegebenen Sachlage: "Im Großen und Ganzen gilt es mit dem Gebotenen in der Hinrunde zufrieden zu sein, wenngleich die Niederlagen in den zwei letzten zwei Herbstrunden doch völlig unnötig waren. Denn sowohl bei Maccabi Wien als auch zuhause gegen Donaustadt war doch um einiges mehr möglich, so kommt dann eben auch der Rückstand zu den vorne platzierten Teams zustande. Aber aufgrund der Tatsache, dass aus dem eigenen Nachwuchsbereich immer wieder talentierte Burschen nachrücken, sind wir doch bester Dinge, dass wir bald wieder im Titelkampf mit dabei sein werden. Die Tendenz geht auch klar dorthin, dass das Hauptaugenmerk auf die Jugend gelegt wird, sind es zurzeit doch gerade mal zwei Spieler, die über 30 Jahre alt sind." - so der Asperner Trainer.

 

Testspiel:

Mittwoch, 1. Feber, 19:00 Uhr:

SV Aspern - Muckendorf

 

zur Oberliga B Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.