„Sind hier sehr zufrieden“: KSC/FCB Donaustadt will an Leistungen aus Hinserie anknüpfen

Auf eine tolle Hinserie in der Oberliga B kann der KSC/FCB Donaustadt zurückblicken. Insgesamt wurden sechs Saisonsiege eingefahren bisher, drei auf eigenem und drei auf fremdem Platz. Neben den geschlossen guten Mannschaftsleistungen muss auch die Leistung von Christian Hueber gewürdigt werden. Der Stürmer erzielte 13 der 29 Donaustadt-Tore und ist somit sogar der Top-Torjäger der Oberliga B. Trainer Peter Machaczek ist mit den Vorstellungen seines kompletten Teams sehr zufrieden.

„Mannschaft bleibt zusammen"

Es sei toll zu sehen, wie die Mannschaft gearbeitet habe und die Probleme, die zu Beginn bestanden hatten gelöst wurden. „Wir haben uns super verkauft. Ich freue mich auch sehr, dass das gesamte Team so zusammenbleibt. Es wird keine neuen Spieler geben und uns wird auch niemand verlassen. Das ist schon toll zu sehen so ein Zusammenhalt", so Machaczek. In der Rückrunde ginge es nun darum, die vorderen Teams zu ärgern und weiter gut zu spielen.

 

Daten und Fakten KSC/FCB Donaustadt:

Tabellenplatz: 6
höchster Sieg: 5:2 gegen Essling (8. Runde)
höchste Niederlage: 2:9 gegen Stadlau 1b (7. Runde)
Tordifferenz Heim: 14:8
Tordifferenz Auswärts: 15:18
Heimtabelle: 6.
Auswärtstabelle: 8.
erfolgreichster Torschütze: Christian Hueber (13 Treffer)

 

„Wunder gibt es immer wieder"

Fragt man Machaczek nach den Zielen, lacht er: „Wunder gibt es natürlich immer wieder im Fußball. In dieser Liga ist denke ich alles möglich. Wir müssen hier aber auch die Kirche im Dorf lassen. Ein sechster Platz am Ende der Saison wäre mit Sicherheit in Ordnung für uns. Es geht jetzt darum, das Beste aus der Mannschaft herauszuholen. Mir ist auch wichtig, dass der Kader weiterhin so zusammenbleibt. So kann es nur weiter nach oben gehen Stück für Stück.

 

Transferliste Oberliga B:

geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.