„Wir sind immer besser geworden“: FCJ Alt-Ottakring hofft auf viele Rückrunden-Punkte

Fünf Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen. Das ist die Bilanz des FCJ Alt-Ottakring in der Hinrunde der Oberliga B. Die Mannschaft von Trainer Thomas Moser punktete stetig und konstant und findet sich am Ende auf Rang neun der Tabelle wieder. Vor allem auf fremdem Platz zeigte Alt-Ottakring oft ansprechende Leistungen und steht mit drei Siegen und einem Remis sogar auf Platz fünf der Auswärtsstabelle. Moser ist mit seinem Team zufrieden und blickt guten Mutes auf die Rückserie.

„Einstelliger Tabellenplatz als Ziel"

Es ginge in der zweiten Saisonhälfte vor allem darum Ruhe zu bewahren: „Ein einstelliger Tabellenplatz am Ende der Saison wäre völlig in Ordnung für uns. Wir wollen natürlich die Fühler nach oben ausstrecken und einfach schauen was möglich ist. Wenn es dann am Ende ein siebter oder achter Rang wird, können wir damit sehr gut leben", so Moser. Am Anfang der Saison sei es erst schwierig gewesen. „Wir sind dann aber immer besser geworden und gut reingekommen. Das hat die Mannschaft gut gemacht."

 

Daten und Fakten FCJ Alt-Ottakring:


Tabellenplatz: 9
höchster Sieg: 7:2 gegen Ankara 96 (12. Runde)
höchste Niederlage: 0:3 gegen Stadlau 1b (4. Runde)
Tordifferenz Heim: 21:18
Tordifferenz Auswärts: 11:7
Heimtabelle: 9.
Auswärtstabelle: 5.
erfolgreichster Torschütze: Daniel Neureiter (6 Treffer)

 

„Weniger Gegentore bekommen"

Zu verbessern gäbe es natürlich immer etwas: „Klar wäre ich froh, wenn wir das ein oder andere Gegentor weniger bekommen würden. Wir haben zwar viele Tore gemacht, aber auch im Torabschluss geht es noch besser. Da hätten wir ruhig noch mehr Treffer erzielen können. Wir haben hier ein junges Team zum weiterentwickeln. Darauf bauen wir auf", analysiert Moser weiterhin.

 

Hier zur Oberliga-B-Transferliste

geschrieben von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.