„Wir schauen, was da auf uns zukommt“: Blau Weiß Wien heiß auf erste Oberliga-Saison

Nach einer furiosen Saison in der 1.Klasse B, die Blau Weiß Wien mit dem Meistertitel abschloss, steht diese Spielzeit ein neues Abenteuer bevor. Nach dem Aufstieg und dem Durchmarsch in die Oberliga B steht Blau Weiß nämlich vor einer komplett neuen Herausforderung. Im Verein will man diese annehmen und blickt mit Freude darauf voraus.

„Sind guter Dinge"

Laut Sektionsleiter Nermin Tahirovic will man sich in Bezug auf die Ziele nicht großartig festlegen: „Wir schauen einfach, was da auf uns zukommt. Mit dem Aufstieg haben wir ein ganz tolles Ziel erreicht und in der Oberliga wollen wir jetzt einfach so gut sein, wie wir sein können. Das Wichtigste ist natürlich schon der Klassenerhalt, das ist klar. Ich bin da aber auch guter Dinge und denke, dass die Mannschaft auf jeden Fall das Zeug hat, gute Spiele zu liefern und eine Menge
Punkte zu holen."

„Mannschaft bleibt weitgehend zusammen"

Die Ausgangslage sei außerdem gut: „Die Mannschaft bleibt nahezu komplett zusammen. Mit Dzaferovic verlässt uns natürlich unser Zehner und ein sehr guter Spieler. Aber ansonsten gibt es bisher keine Abgänge. Es wird sicher wesentlich schwerer als in der 1. Klasse, aber wir sind gewappnet. Zudem werden sicher noch ein bis zwei Spieler dazukommen. Das ist aber noch nicht komplett fixiert", so ein zuversichtlicher Tahirovic weiterhin.

 

Von Christian Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.