containerdienst24.at

Oberliga B

Titelhungrige Floridsdorfer wollen Meistertitel holen

Der FAC Wien Amateure  hat in der Oberliga B einen herausragenden Herbst hinter sich. Die Floridsdorfer haben ohne Niederlage auf den ersten Tabellenplatz überwintert. Die beste Offensivmannschaft der Liga ist Titelhungrig und möchte im Frühjahr die Meisterschaft fixieren. „Nach einer beeindruckenden Herbstsaison mit 12 Siegen und einen Unentschieden wurden unsere Erwartungen übertroffen“, blickt der Cheftrainer der Amateure Mario Handl zurück.

 

Hervorragende Ausgangsposition für FAC in der Rückrunde

Mario Handl, der seit Ende Oktober sowohl als Trainer bei den Amateuren und gleichzeitig auch als Co-Trainer in der Kampfmannschaft vom FAC Wien fungiert, möchte sich mit seiner Mannschaft in der Rückrunde weiter von der Konkurrenz absetzen und gibt im Interview folgendes Ziel aus: „Wir wollen auch im Frühjahr ungeschlagen bleiben, das Beste aus uns herausholen und am Ende auch ganz oben auf der Tabelle stehen. Dieser Erfolg wäre für den Verein als auch für die Entwicklung unserer Spieler sehr wichtig. Selbstläufer ist die Meisterschaft sicherlich keiner, dennoch haben wir alles in der eigenen Hand. Die Mannschaft möchte sich natürlich auch für höhere Aufgaben empfehlen.“ Sechs Zähler beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten und Rivalen Columbia Floridsdorf. In der Offensive setzt man weiterhin auf Torjäger Marko Nikolic, der sich bereits 16 mal in die Torjägerliste eintragen konnte.

Solide Vorbereitung als Grundstein für den Frühling

Mit der bisherigen Vorbereitung ist der Trainer zufrieden. Letztes Wochenende konnte man einen Prestigesieg erzielen. Gegen den 2. Wiener Landesligisten Nussdorfer AC konnten sich die Floridsdorfer auswärts mit 3:2 durchsetzen. „Bis zum Saisonstart müssen wir in der Vorbereitung noch an ein paar Schrauben drehen, um unser Spiel perfektionieren zu können“, ist Mario Handl zuversichtlich. Mit 12 Gegentoren stellen die Floridsdorfer auch die zweitbeste Abwehr der Liga. Die Qualität zum Meistercoup hat der FAC und mit einer ähnlichen Serie wie im Herbst ist den Amateuren einiges zuzutrauen.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Wien
Fußball-Tracker

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter