Columbia Floridsdorf gelingt ein souveräner 3:0 Heimerfolg gegen Maccabi Wien

Zum Auftakt der Rückrunde ist Maccabi Wien zu Gast in Floridsdorf. Der Tabellenzweite Columbia Floridsdorf empfängt den Tabellenneunten Maccabi Wien. Die beste Defensivmannschaft der Liga fährt einen klaren 3:0 Heimsieg ein. Allzu überraschend war das Ergebnis nicht da Columbia zuhause noch kein Spiel verloren hat. Das Hinspiel konnte Columbia Floridsdorf bei Maccabi Wien ebenfalls mit 3:0 für sich entscheiden. Die Floridsdorfer sind nun seit neun Ligaspielen ohne Niederlage.

 

In der Anfangsphase bringt Christian Hueber die Gastgeber in Führung

Bereits nach 14 Minuten musste Columbia Trainer Peter Flicker verletzungsbedingt Christian Schwegler aus dem Spiel nehmen. Trotzdem waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. In der 23. Minute münzte Christian Hueber die Feldüberlegenheit in ein Tor um. Die Gäste hatten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zunächst Probleme, sich gegen die gut verschiebende und früh störende Columbia aus der eigenen Hälfte zu befreien. Nach 45 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und schickt die Mannschaften in die Pause.

Columbia kann noch zulegen

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Hausherren präsentierten sich hellwach zu zudem auch noch effektiv in der Verwertung ihrer Chancen. So konnte Christian Hueber durch einen Freistoß auf 2:0 erhöhen. Der Topscorer hält nun bei 26 Toren in der laufenden Saison. Columbia baute vier Minuten später die Führung auf 3:0 aus. Michael Ried schrieb noch für die Gastgeber an. Ein perfekter Auftakt für die Flicker-Elf, die im Kampf um den ersten Platz noch nicht aufgegeben haben. Mit dem zehnten Sieg halten die Floridsdorfer den Titelkampf noch einigermaßen spannend. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer FAC Wien Amateure. Maccabi Wien hat 15 Punkte auf dem Konto und belegt den neunten Tabellenplatz in der Oberliga B.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.