Remis im Spitzenspiel: Columbia Floridsdorf und Tabellenführer FAC Wien Amateure teilen sich die Punkte

Am 15. Spieltag in der Oberliga B empfing der Tabellenzweite SC Columbia Floridsdorf den Spitzenreiter FAC Team für Wien Amateure. Beide Teams sind in der Rückrunde ungeschlagen und möchten ihre Siegesserie fortsetzen. Die Hausherren wollen den Meisterschaftskampf nochmals mit einen Sieg anheizen. In einer ausgeglichenen Partie, wo beide Teams hochkarätige Chancen vorfanden, blieben beide Mannschaften ohne Torerfolg und teilen sich die Punkte. Das Floridsdorfer Derby endete 0:0.

 

Zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten

Die Gäste starteten mit mehr Impulse in die Partie und verzeichneten die erste Tormöglichkeit. Nach einer Viertelstunde setzt dann das Team von Peter Flicker ein Ausrufezeichen: Columbia-Akteur Wimmer versucht aus einer Entfernung von 70 Metern den Torhüter mit einem Heber zu überraschen, doch dieser geht knapp über das Tor. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit wird es nochmal gefährlich für Columbia. Nach einem perfekt gespielten Konter von FAC behielt Columbia Schlussmann Manuel Flicker die Oberhand und hält die null.

Strittige Situation in Hälfte zwei und Glück für Columbia

Nach der Pause fanden die Hausherren durch Ronald Birnbauch eine riesen Möglichkeit zur Führung vor. Nach einem schönen Querpass von Justin Oghafua in die Mitte scheiterte der Stürmer an FAC-Keeper Daniel-Edward Daniliuc. „Wer das erste Tor in dieser Partie erzielt, geht als Sieger vom Platz“, war sich Columbia Trainer Peter Flicker sicher. Anschließend nahm der Tabellenführer das Heft des Handelns in die Hand und diktierten die Begegnung mit viel Ballbesitz. In der Schlussphase kam es nochmal zu einer strittigen Situation im Spiel: Ronald Birnbauch wird im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Freistoß außerhalb der Box. „In dieser Situation hätte es Elfmeter geben müssen!“, meint Peter Flicker im Interview. Zum Schluss hatten die Gastgeber noch einmal das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Konter vergaben die Gäste eine hundertprozentige Tormöglichkeit. Eine ausgeglichene Partie, die sich Tore verdient hätte, endete schlussendlich torlos. Die FAC Wien Amateuere liegen weiterhin mit 41 Punkten auf den ersten Tabellenplatz dicht gefolgt von Columbia Floridsdorf, die 35 Punkte am Konto haben.

Stimmen zum Spiel:

Peter Flicker (Trainer Columbia Floridsdorf): Es war ein hochwertiges Spiel das sehr ausgeglichen gestaltet wurde. Wir waren taktisch sehr diszipliniert und haben uns gute Möglichkeiten herausgespielt. Einzig mit der Chancenauswertung bin ich nicht ganz zufrieden, dennoch sind wir froh auch kein Gegentor bekommen zu haben.

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.