Torfestival in Schwechat

FC Mauerwerk 1b traf am Samstag, in der zweiten Runde der Oberliga B, auf den SC Süssenbrunn. Das Back-Up Team des Regionallliga Klubs FC Mauerwerk gewinnt mit 7:0 (2:0). An diesem Nachmittag erzielt Erdal Kara fünf Tore und führt die Torschützenliste unangefochten mit sechs Treffern an. Nach dem Sieg ist man auch in der zweiten Runde noch ohne Niederlage und führt zumindest bis Sonntag die Tabelle an.

 

Mauerwerk geht in Führung

In der 17. Minute tritt zum ersten Mal Erdal Kara in Erscheinung. Der fünfmalige Torschütze, an diesem Tag, sorgt mit dem 1:0 für den Startschuss des Torfestivals. Bis zum nächsten Treffer dauerte es doch ein wenig, denn erst in der 41. Minute sorgt abermals Erdal Kara mit seinem zweiten Tor für die 2:0 Halbzeitführung. „Die erste Halbzeit war von unserer Seite in Ordnung, aber nach der Halbzeitpause konnten wir nicht mehr mithalten,“ sagte Süssenbrunn Trainer Paul Mikulanec nach dem Spiel.

Kara Festspiele gehen weiter

Bevor Erdal Kara wieder in Erscheinung tritt, sorgt Mohammed Haddad in der 61. Spielminute für das 3:0. Ein weiterer Doppelpack von Erdal Kara bringt FC Mauerwerk 1b weiter in Front. In der 62. Minute erhöht Kara auf 4:0 und in der 77. Minute baut Erdal Kara die Führung weiter aus. 5:0. Kurz vor Schluss besorgt Muhammed Ali Keskin das 6:0, ehe Erdal Kara den Endstand herstellt. Endstand: 7:0

Enttäuschter SC Süssenbrunn Trainer

SC Süssenbrunn Trainer Paul Mikulanec sagte enttäuscht nach dem Spiel: „Mauerwerk hat verdient gewonnen und wir waren mehr als schlecht am heutigen Tag. Wir haben einfach mit dem Tempo von Mauerwerk nicht mitkönnen.“

 

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.