Patrick Haselmayr führt Großfeld zum Sieg

altaltDie elfte Runde der Oberliga B bescherte den Fußballfans ein Duell aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle. Der SV Essling empfing den 1. SC Intersport Eybl Großfeld. 150 Zuschauer wollten sich diese Partie nicht entgehen lassen und fanden sich am Sportplatz in Essling ein. Die Fans wurden aber von der Leistung der Heimmannschaft enttäuscht. Es fehlte an Einsatzwillen und an der Aggressivität um wirklich mit den Gästen mithalten zu können. Großfeld konnte allerdings die vielen Chancen die man vorfand nur sehr schlecht nutzen und so blieb die Partie über die gesamte Spielzeit eine knappe Angelegenheit. Großfeld ging zwar in der 32. Minute in Führung, es gelang aber nicht, den Sack zuzumachen. Erst in der 95. Minute fiel das entscheidende 2:0 für die Gäste.

Großfeld lässt einige Sitzer aus

Markus Kouba ist der Schiedsrichter der Partie und sein Pfiff lässt am Sportplatz Essling den Ball rollen. Van Anfang an hat man das Gefühl, dass die Heimelf nicht ganz bei der Sache ist. Man spürt wenig vom Willen zu Hause drei Punkte zu holen – gerade in einer Partie, die von der Papierform her auf Augenhöhe ablaufen sollte ist das doch verwunderlich. Großfeld kommt auch zu den ersten guten Chancen. Diese werden entweder vergeben oder der Goalie der Esslinger, Thomas Schlosser, kann diese vereiteln. Schlosser hat eigentlich den Hauptanteil daran, dass das Spiel zumindest vom Ergebnis her über die ganze Spielzeit eine knappe Sache bleibt. In der 32. Minute ist es aber dann doch soweit – Okan Gülfirat erzielt das 1:0 für die Gäste und diese Führung ist absolut verdient. Insgesamt lässt Großfeld i der ersten Hälfte drei Sitzer aus. Mit einer 1:0 Führung von Großfeld geht es in die Pause.

Endgültige Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach der Pause ändert sich am Spielgeschehen wenig. Die Esslinger kommen etwas besser ins Spiel und zeigen mehr Einsatzbereitschaft. Auch die Heimelf kommt nun vor das Tor der Gäste, aber so wirklich konkrete Tormöglichkeiten kommen bei den sichtlich größeren Bemühungen der Hausherren nicht heraus. Nach wie vor geht Großfeld mit den eigenen Chancen sehr großzügig um und hat es sich selber zuzuschreiben, dass die drei Punkte bis zum Ende des Spiels eine Zitterpartie bleiben. Erst in der Nachspielzeit kann Patrick Haselmayr das 2:0 für Großfeld erzielen. Großfeld etabliert sich damit auf Platz neun im Mittelfeld der Tabelle, Essling liegt einen Platz und vier Punkte zurück.

 

Christian Kinauer, Trainer SV Essling:

„Schwierig zu diesem Spiel etwas zu sagen – es war auf alle Fälle eine sehr schlechte Leistung. Wir haben alle Tugenden vermissen lassen um gut Fußball spielen zu können. Der Gegner war williger und bissiger und hat verdient gewonnen. Gegen Ende ging es ein wenig besser, eigentlich hat uns nur der Tormann ergebnismäßig so lange im Spiel gehalten."

Markus Bachmayer, Trainer 1. SC Intersport Eybl Großfeld:

„Wir haben sehr gut begonnen und sofort Druck gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir einige Sitzer ausgelassen. In den zweiten 45 Minuten sind die Esslinger stärker geworden, aber der Sieg meiner Mannschaft war absolut verdient. Die Verteidigung ist bei uns sehr gut gestanden und Patrick Haselmayr hat eine sensationelle Leistung geboten."

 

von Josef Krainer

 

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse vonSpielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.