Knapper Erfolg für Mannswörth (mit Fotos)

altaltDer SC Mannswörth empfing in der zwölften Runde der Oberliga B den SV Essling. Im Duell zweier Mannschaften aus dem oberen und unteren Mittelfeld der Tabelle, gab es für die etwa 100 Zuschauer durchaus attraktiven Fußball zu sehen. Der SC Mannswörth war zwar die effektivere Mannschaft in dieser Begegnung, verabsäumte es aber in einigen Phasen des Spiels den Sack zuzumachen. So blieb es bis zum Schluss eine spannende Partie. Ein wegen Stürmerfoul aberkanntes Tor der Gäste in der 94. Minute sicherte der Heimelf knapp aber doch drei Punkte – Mannswörth gewann gegen den SV Essling mit 2:1.

 

Vorentscheidender Abwehrfehler der Esslinger Kicker

Die ersten Minuten der Begegnung bringen bereits engagierten Fußball mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Mannswörth versucht das Kommando zu übernehmen, aber Essling hält gut dagegen. Eine Schiedsrichterkritik mit fatalen Folgen kann man in der 24. Minute notieren. Der Goalie von Essling, Thomas Schlosser, sieht den gelben Karton, weil er mit einer Entscheidung von Schiedsrichter Mag. Emil Marinov nicht ganz einverstanden ist. Zwei weitere gelbe Karten für Patrick Fleer und Andreas Muhr, beide vom SV Essling, folgen in der 28. und 30. Minute. Michael Kures von Mannswörth zieht in Richtung gelber Karten in der 33. Minute nach. Ein fataler Abwehrfehler der Esslinger ermöglicht es Mannswörth in der 37. Minute in Führung zu gehen. Amir Ebrahim bringt die Heimelf im richtigen Moment in Front und damit man mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen kann.

 

alt

 

 

alt

FOTOS: Peter Rubey

Ausschuss prallt am Stürmerrücken ab

Extrem fatal wirkt sich in der 48. Minute die erste gelbe Karte für den Goalie von Essling, Thomas Schlosser, aus. Schlosser lässt sich mit dem Abschlag lange Zeit und trifft, als er sich doch zum Ausschuss entschließt, den Rücken eines Mannswörther Stürmers. Dieser erkennt die Situation sofort und nutzt diese auch blendend aus. Er überspielt Schlosser und kann nur mittels regelwidriger Notbremse im Strafraum gestoppt werden. Zunächst gibt es die zweite gelbe Karte für Schlosser – damit muss dieser vom Platz. Auf Essling wartet aber bereits der nächste Schicksalsschlag – ein Elfmeter für Mannswörth. Paztrick Haider erhöht in der 48. Minute auf 2:0 für Mannswörth. Essling wird nun sehr offensiv und ermöglicht damit den Hausherren gefährliche Konterstöße zu fahren. Eine Chance die normal ein Tor sein muss, wird aber von der Offensive der Mannswörther vernebelt. Essling wird immer stärker und versucht mit aller Gewalt den Anschlusstreffer zu erzielen. Einige Sitzer werden fahrlässig ausgelassen. Mannswörth wähnt die drei Punkte bereits sicher am Konto als den Esslingern in der 90. Minute doch noch der Anschlusstreffer gelingt. Daniel Webora macht die Partie noch einmal spannend. Die Esslinger werfen nun alles nach vorn und in der 94. Minute zappelt der Ball auch im Tor von Mannswörth – der Schiedsrichter kennt das Tor aber wegen Stürmerfoul nicht an.Essling muss sich 1:2 geschlagen geben. Mannswörth liegt nun mit 21 Punkten an sechster Stelle der Tabelle, Essling ist Zehnter mit zwölf Punkten. Damit bewegt sich Mannswörth weiter nach oben, Essling rutscht schön langsam aus dem Mittelfeld der Tabelle hinaus.


Christian Kinauer, Trainer SV Essling:

„Grundsätzlich bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Ein schwerer Patzer in der Abwehr und nicht notwendige gelbe Karten für unseren Goalie haben wohl die Partie mitentschieden. Meiner Meinung nach war unser Tor in der 94. Minute regulär. Es hat einfach das notwendige Glück gefehlt um zumindest einen Punkt zu holen. Die letzten 30 Minuten stimmen mich aber positiv, darauf kann man in der Zukunft aufbauen."

 

von Redaktion

Fotos im Internet sind wie das Salz in der Suppe! Jetzt Schnappschüsse von Spielszenen, jubelnden Fans oder sonstige kuriose Bilder aus dem Wiener Fußball-Unterhaus an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.