SC Mannswörth: Sportlicher Leiter zurückgetreten

altDer sportliche Leiter des SC Mannswörth, Harald Novak, ist zurückgetreten. Der Nachfolger wird in Kürze bekanntgegeben. Alfred Dabsch, Obmann des SC Mannswörth, hat unterhaus.at auch über die aktuellen Bewegungen auf der Spielerbank des SC Mannswörth informiert.

 

Der Zug Richtung Wiener Liga ist wohl schon abgefahren

Der SC Mannswörth versucht jenen Kader zu formen, mit dem der Aufstieg in die Wiener Stadtliga gelingen soll. Aktuell scheint der Rückstand von elf Punkten auf den Leader der Oberliga B dieses Vorhaben wohl erst in der nächsten Saison umsetzbar zu machen. Auch ein neuer sportlicher Leiter muss ernannt werden. Alfred Dabsch: „Uns haben vier Spieler verlassen und gleichzeitig haben wir uns mit vier Neuen verstärkt. Alfred Mussar, Kevin und Philipp Baltrusch und Michael Koban werden in Zukunft für Mannswörth auflaufen. Mit einem Spieler sind wir noch in Verhandlung – die Verpflichtung ist aber noch nicht fix. Die Karriere beendet hat Driss Seghir und das tut uns sehr leid. Er wird aber trotzdem bei uns bleiben denke ich – er hätte aber die kostenlose Freigabe. Ken Pokorny ist zu Fischamend gewechselt und auch Zeljko Simic und Dominik Koch haben sich abgemeldet. Außerdem ist unser sportlicher Leiter Harald Novak zurückgetreten. Wir wollen auf alle Fälle den Kader für die Zukunft schon jetzt im Frühling finden und vielleicht im Sommer dann nur noch Kleinigkeiten ändern. In der nächsten Saison ist es dann unser erklärtes Ziel den Aufstieg in die Wiener Stadtliga zu schaffen. Diese Saison sind der FC Hellas Kagran und die Vienna Amateure schon sehr stark und der Rückstand wird wohl nur sehr schwer aufzuholen sein."

Testspielerfolg von 3:1 gegen den KSV Ankerbrot Monte Laa

Mit 3:1 konnte der SC Mannswörth den KSV Monte Laa besiegen – Alfred Dabsch ist aber bezüglich Testspielerfolge sehr skeptisch: „In der ersten Halbzeit waren wir gegen Ankerbrot fast komplett und haben auch 3:0 geführt. In der zweiten Hälfte haben wir dann sieben Spieler ausgetauscht und Kicker der U23 und U18 eingewechselt. Natürlich kam dadurch bei unserer Mannschaft der Spielfluss abhanden – wir hätten ohne diese Auswechslung ganz sicher viel höher gewonnen. Ich muss aber sagen, dass man meiner Erfahrung nach Vorbereitungsspiele, vom Ergebnis her, nicht sonderlich ernst nehmen darf. Wir haben schon einmal alle Testspiele gewonnen und dann die ersten sechs Partien in der Meisterschaft verloren."


von Redaktion


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.