Transfergeflüster Oberliga B

altAuch in der Oberliga B nimmt schon kurz nach Meisterschaftsende das Transferkarussel Fahrt auf. Es ist noch nicht so viel los wie in der Regionalliga Ost und der Wiener Stadtliga, aber die ersten Vereinswechsel werden langsam spruchreif. Unterhaus.at/wien bleibt am Ball und wird über aktuelle Entwicklungen in der spannenden Übertrittszeit laufend berichten. 

Amir Ebrahim wird Viktorianer

altEine tolle Rückrunde hat in der Oberliga B der SC Mannswörth gespielt. Nur einen Punkt hinter Meister Vienna Amateure landete man auf dem zweiten Tabellenrang. In der Meisterschaftwertung konnte man sich damit gegenüber dem Herbst von Platzs echs auf Platz drei verbessern. Zwei Spieler werden allerdings Mannswörth sicher verlassen. Schon länger bekannt ist der Abgang von Patrick Rubey den es nach Leopoldsdorf zieht. Brandaktuell ist der zweite Abgang. Amir Ebrahim wechselt in die Wiener Stadtliga und wird in der neuen Saison für Viktoria Wien auflaufen.

(Stand 21.6.2012)

alt


SC Mannswörth - Vienna Amateure (Foto: Peter Rubey)


Gerald Hrnerek wechselt nach Ulrichskirchen

altNeues Richtung Transferaktivitäten gibt es auch vom FC Kapellerfeld zu berichten. Gerald Hrnerek wir den Oberliga-Verein Richtung Ulrichskirchen verlassen. Kapellerfeld konnte sich in der Rückrunde enorm steigern und man holte fast dreimal so viele Punkte als im Herbst. Damit hat man sehr schnell die rote Laterne vom Herbst abgegeben und hat sicher die Klassenzugehörigkeit gesichert.

(Stand: 21.6.2012)

Klosterneuburg – drei Abgänge sind fix

altBeim SC Klosterneuburg hält man sich bezüglich Neuverpflichtungen noch bedeckt. Man verhandelt mit einigen Spielern – fixe Zuänge gibt es aber noch nicht. Es steht allerdings nach Trainer Thomas Haretter schon fest, dass drei Spieler Klosterneuburg verlassen werden. Stefan Kunz geht zu Admira Technopool – der Grund ist ein ganz profaner. Admira Technopool spielt öfter Sonntags als Klosterneuburg und das geht sich aus beruflichen Gründen für Stefan Kunz besser aus. Adis Cutura hat noch kein Ziel bekanntgegeben, Matthias Kugler wechselt zu Neuaigen in die 2. Klasse Donau.

 

Zwei Abgänge bei WAF fix

altAuch die WAF hat zwei Abgänge zu beklagen. Nico Horvath wechselt zum SV Hirschstetten, der sich ja beeindruckend den Klassenerhalt in der vergangenen Saison sichern konnte. Thomas Grund geht zum SV Essling. Über den Stand weiterer Verhandlungen kann unterhaus.at Trainer Andreas Denk noch keine weiteren Infos geben. Fixe Abschlüsse mit Neuzugängen sind noch nicht erfolgt.

 

AS Koma sucht weitere Verstärkungen

altDer AS Koma hat ja bereits schon einen Transferkracher bekanntgegeben – Simon Köberl wechselt von Ostbahn XI zu Koma. Wie unterhaus.at der Trainer des AS Koma, Manfred Bleidt, mitteilt, ist man mit zwei bis drei Spielern in intensiven Verhandlungen. Es sind also weitere Zugänge geplant. Ein weiterer Zugang ist aber schon fix – Martin Donner kommt vom SC Mannsdorf.


Eine große Bitte an Funktionäre und Trainer:

Die oberste Maxime von unterhaus.at ist es, nur fixe Transfers zu publizieren und damit der unsinnigen Gerüchteküche entgegenzuwirken. Deshalb bitten wir die Funktionäre und Trainer der Regionalliga Ost und der Wiener Amateurligen uns Zu- und Abgänge per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitzuteilen. Herzlichen Dank!

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Redaktion

 

















Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.