Oberliga B Runde 5 – Vorschau und Expertentipp

altBisher gelang es zwei Mannschaften in der Oberliga B noch keinen einzigen Punkt abzugeben. Siemens gewann die ersten vier Spiele allesamt, während der AS Koma bei einem Spiel weniger auf drei Siege kommt. Beide treffen an Spieltag fünf im direkten Duell aufeinander und sorgen damit für eine echte Spitzenpartie. Die Expertentipps kommen diese Woche von Hellas Kagrans Trainer Horst Peschek.

 

Top-Spiel der Runde:

Sonntag, 16.09. 16.00 Uhr: Siemens – AS Koma

Beide Teams starteten mit noch keiner Niederlage und einem Torverhältnis von 13:0 beziehungsweise 14:2 in die Saison. Koma hat allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto und liegt daher mit neun Punkten auf Rang zwei. Beide Mannschaften haben enorme Qualität in ihren Reihen und gehören zu den absoluten Topkandidaten für den Aufstieg. Die Zuschauer dürfen sich auf ein absolutes Topspiel einstellen.

Expertentipp: 1:1


Freitag, 14.09. 18.00 Uhr: Schwechat SV 1b – SC Klosterneuburg 1912

Es ist eine offene Partie zu erwarten. Klosterneuburg ist zwar auf dem Papier Favorit, aber Schwechat könnte den Heimvorteil zu seinen Gunsten Nutzen.

Expertentipp: 1:1


Samstag, 15.09. 16.00 Uhr: Hellas Kagran – SG Inter Ago

Alles andere als ein Sieg der Kagraner ware eine Überraschung.

Expertentipp: 2:0


Samstag, 15.09. 16.00 Uhr: Hirschstetten – Großfeld

Großfeld konnte bisher noch überhaupt nicht überzeugen. Hirschstetten befindet sich im Aufwind und ist in dieser Partie klarer Favorit.

Expertentipp: 1:0


Samstag, 15.09. 16.00 Uhr: Mannswörth – LAC

Trotz der überraschend klaren 1:6-Pleite gegen WAF Brigittenau am letzten Spieltag ist Mannswörth gegen den LAC zuhause im Vorteil.

Expertentipp: 0:0


Samstag, 15.09. 16.00 Uhr: Kapellerfeld – WAF Brigittenau

Die durch den 6:1-Sieg über Mannswörth im Selbstvertrauen gestärkten Brigittenauer werden diese Partie auch auswärts gegen den Tabellenletzten für sich entscheiden.

Expertentipp: 0:3


Sonntag, 16.09. 14.00 Uhr: Essling – Elektra

Trotz dem mit bisher nur vier erreichten Punkten schwachen Saisonstart ist Essling zuhause gegen Elektra im Vorteil und als Favorit anzusehen.

Expertentipp: 2:2


Sonntag, 16.09. 16.00 Uhr: Aspern-Wettpunkt – Albania

Albania präsentierte sich diese Saison bislang kampfstark und gewann zwei von vier Partien. Gegen den Tabellenvierten von Aspern-Wettpunkt sind die Gäste allerdings Außenseiter.

Expertentipp: 2:1


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.