2:1 bei Schwechat 1b – Klosterneuburg weiter ungeschlagen

altaltMit dem dritten Sieg im vierten Spiel baute der SC Klosterneuburg 1912 sein Punktekonto auf zehn Zähler aus. Gegen den SV Schwechat 1b siegten die Gäste verdientermaßen mit 2:1 und klettern zumindest über Nacht hinter Siemens auf Tabellenplatz zwei der Oberliga B. Aufgrund mangelnder Chancenauswertung wurde es zum Schluss zwar noch einmal knapp, doch der Klosterneuburger Erfolg ging letztlich klar in Ordnung.

Dominanter Beginn

Die Gäste begannen dominant und gingen bereits nach elf Minuten durch Gernot Baumgartner mit 1:0 in Führung. Danach versäumte es Klosterneuburg allerdings teils hundertprozentige Gelegenheiten im Schwechater Gehäuse unterzubringen. So kamen die Schwechater zurück ins Spiel und glichen nach 44 Minuten Kristian Ljubic zum 1:1 aus. „Sie haben an die Stange geschossen und dann den Abpraller verwandelt. Wir hätten mit einer Führung in die Halbzeit gehen müssen, sind aber selber Schuld, da wir unsere Chancen nicht verwertet haben", so Klosterneuburgs Trainer Thomas Haretter.

Klosterneuburg bringt Sieg nach Hause

Nach der Pause hatte dann allerdings auch Schwechat mehr Möglichkeiten und hätte durchaus das 2:1 erzielen können. Schließlich waren es aber erneut die spielbestimmenden Klosterneuburger, die durch Christian Schragner in Minute 72 mit 2:1 in Führung gingen. In der Schlussphase versuchten es die Gastgeber mit hohen Bällen nach vorne und die Partie wurde noch einmal richtig spannend. Am Ende blieb es jedoch beim in Summe verdienten Erfolg für Klosterneuburg. „Ich bin mit der Leistung meines Teams voll zufrieden. Allerdings muss die Chancenauswertung endlich besser werden", analysierte Haretter die Partie.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.