Erster Saisonsieg für den LAC

Landstrasser Athletik_ClubKapellerfeld FCAm Sonntagnachmittag kam es in der Oberliga B zur Begegnung des LAC mit dem FC Kapellerfeld. Beide Teams haben in der bisherigen Saison nicht unbedingt mit guten Leistungen aufgezeigt. Diesmal konnte sich  aber der LAC steigern und feierte so einen 3:0 Sieg gegen die Binder-Elf.

 Diesmal scheint es so, als ob der LAC besser ins Spiel kommt und man kann auch gleich in den Strafraum der Gäste aus Kapellerfeld vordringen. Bereits in der zehnten Minute schafft es Kamil Koc, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und sorgt so für die Führung der Gastgeber. Es geht dann Hin und Her, Kapellerfeld hat die gute Möglichkeit auszugleichen, allerdings scheitert man und so gibt es wieder einen Angriff von LAC, Kapellerfeld-Goalie Mario Kovacs kann den Ball unglücklich nur mehr ins eigene Tor abwehren, so steht es 2:0 für die Heimischen. Vor der Pause noch eine Riesenchance für die Auswärtself, aber der Strafstoß wird nicht verwandelt, mit einem 0:2 Rückstand geht es für die Binder-Elf in die Kabinen.

LAC macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten geht es ähnlich weiter, es gibt wieder gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber vielleicht will der LAC den Sieg an diesem Tag einfach mehr, denn die Heimischen halten den Ball gut in den eigenen Reihen und in der 80. Minute fällt dann das vorentscheidende 3:0, Iprayim Bagirtlak netzt ein und so kann die Schneider-Elf den ersten Sieg in dieser Saison feiern.

"Endlich haben wir den ersten Sieg eingefahren, der auch verdient war in dieser Höhe. Meiner Meinung nach hatte Kapellerfeld im gesamten Spiel zwei wirklich zwingende Torchancen, wir konnten das Spiel über weite Strecken bestimmen. Aber Kapellerfeld war immer ein ernstzunehmender Gegner, den man nicht aus den Augen lassen durfte", freut sich Andreas Schneider, Trainer vom LAC, über den ersten Dreier.

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.