Oberliga B Runde 8 – Vorschau und Expertentipp

oberliga-bWAF Brigittenau liegt auf dem siebenten Rang und Trainer Andreas Denk hat bei unterhaus.at seine Tipps zu den Begegnungen der achten Runde in der Oberliga B abgegeben. Natürlich erhofft er sich gegen Essling einen klaren Sieg vor eigenem Publikum. Wem er an diesem Wochenende ausßerdem einen Sieg zutraut, lesen Sie auf unterhaus.at

 

Top-Spiel der Runde:

Samstag, 6.10. 15.00 Uhr: Hellas Kagran - Mannswörth

In der letzten Saison hatte Mannswörth die Elf von Hellas Kagran im Griff, konnte zwei Siege in den direkten Duellen feiern. Nach sieben Runden liegt Hellas Kagran auf dem vierten Rang, Mannswörth belegt Platz sechs, die beiden Teams trennen genau drei Punkte. Mannswörth ist im Stande, eine Auswärtspartie zu gewinnen, aber Hellas Kagran darf zuhause nicht unterschätzt werden.

Expertentipp: 2:2


Samstag, 6.10. 14.00 Uhr: AS Koma - Elektra

Der Dritte der Liga hat am kommenden Samstag den Zehnten zu Gast, von der Papierform her dürfte also für den AK Koma zuhause nichts schief gehen. Noch dazu hat man in bisherigen Heimspielen keinen einzigen Punkt abgegeben. Bei Elektra gib es noch extreme Leistungsschwankungen, die Konstanz fehlt einfach.

Expertentipp: 1:0


Samstag, 6.10. 14.30 Uhr: Schwechat SV 1b -Hirschstetten

Schwechat und Hirschstetten befinden sich in der unteren Hälfte der Tabelle, wobei Schwechat erst fünf Punkt sammeln konnte, bei Hirschstetten sind es zumindest sieben. Mit einem Sieg könnten beide Teams ordentlich Plätze gut machen. In der letzten Saison fielen in den Spielen gegeneinander sehr wenige Tore, eine Partie wurde von Hirschstetten mit 1:0 gewonnen, die zweite endete mit einem 1:1.

Expertentipp: 1:2


Samstag, 6.10. 15.00 Uhr: SG Inter AGO - Albania

Inter AGO konnte in den letzten drei Partien gleich zwei Mal gewinnen, damit sicherte man sich zwischenzeitlich den achten Platz und es soll weiter nach oben gehen. Zuhause gegen Albania hat man es in der Hand, den vierten Saisonsieg zu feiern. Albania wird allerdings nicht einfach zu knacken sein, vier Siege in vier Auswärtspartien sind ein deutliches Zeichen.

Expertentipp: 0:2


Samstag, 6.10. 15.00 Uhr: Großfeld - Siemens

Der Vierzehnte der Liga hat den Tabellenführer zu Gast, wobei Siemens noch ungeschlagen ist und mit sieben Siegen en-suite eine tolle Serie hingelegt hat, die man sicherlich nicht unterbrechen will. Großfeld hingegen konnte erst fünf Punkte sammeln, zuhause wurde noch kein Sieg eingefahren. Ob das ausgerechnet gegen die Topelf von Siemens der Fall sein wird?

Expertentipp: 1:4


Samstag, 6.10. 16.00 Uhr: SC Klosterneuburg 1912 -Kapellerfeld

Der Tabellenzweite duelliert sich mit dem Letzten der Oberliga B, wobei eigentlich alles auf einen klaren Heimerfolg für Klosterneuburg hindeutet, ein anderes Ergebnis wäre wohl die Sensation am Wochenende. Kapellerfeld hat noch keinen einzigen Punkt geholt und in sieben Partien erst drei Tore geschossen und 30 kassiert.

Expertentipp: 7:0


Sonntag, 7.10. 10.15 Uhr: LAC - Aspern-Wettpunkt

Nachdem man sich vor zwei Wochen über den ersten Saisonsieg freute, setzte es in der letzten Woche die fünfte Niederlage im siebenten Spiel, damit liegt der LAC an vorletzter Stelle. Mit Aspern-Wettpunkt kommt der Elfte der Liga, ist vielleicht in Reichweite für die Heimischen, die sicherlich auf den zweiten Heimsieg der Saison hoffen.

Expertentipp: 2:2


Samstag, 7.10. 10.30 Uhr: WAF Brigittenau - Essling

Brigittenau liegt mit zehn Punkten auf dem siebenten Rang und will sicherlich im vierten Heimspiel den zweiten Erfolg vor eigenem Publikum feiern. Essling muss sich vorerst mit dem zwölften Platz begnügen, zwei Niederlagen in Folge müssen vergessen gemacht werden. Ob das auswärts gelingen kann?

Expertentipp: 2:0


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.